Tilgungsaussetzung für Kredite

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Sunny, 25.07.2011.

  1. Sunny

    Sunny Gast

    Hallo Leute,

    um meinen Dispo Kresit umzuschulden habe ich letztes Jahr ein Kreit aufgenommen.
    Jetzt habe ich meine Arbeitsstelle verloren und mir geht es finanziell auch nicht so gut.

    Ich habe bis heute die Raten alle pünktlich bezahlt und hatte noch keine Probleme damit doch in Zukunft wird es sehr schwierig bis ich ein Job finde.

    Ich kann die Raten eventuell nicht mehr rechtzeitig zahlen.

    Daher wollte ich mal fragen ob es einen Weg gibt um die Tilgungen für einen Kredit auszusetzen.

    Also ich möchte dann nichts mehr zahlen bis ich einen Job gefunden hab.

    Kann man das irgendwie über die Bank regeln?

    Ich wollte es nicht direkt bei der Bank nachfragen da die sonst noch andere PRobleme machen könnten.

    Habe ich eigentlich gesetzlich Recht dazu wenn ich mein Arbeitsstelle verliere oder kann die Bank das frei entscheiden?

    Könnt ihr mir bitte kurz helfen?

    Wäre sehr dankbar.

    Sunny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

    Korman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sunny,

    grundsätzlich hat man das Recht für eine gewisse zeit die Tilgung auszusetzen um seine Liquidität wieder zu erholen. Die Bank darf diesem Wunsch nicht widersprechen.

    Aber die Bank kann die Dauer der Aussetzung eingrenzen. Aber grundsätzlich ist es auch im Sinne der Bank die Tilgung für eine
    Dauer aussetzen zu dürfen.

    Gruß
     
Thema: Tilgungsaussetzung für Kredite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hab ich ein recht auf tilgungsaussetzung nach sondertilgung

    ,
  2. recht auf tilgungsaussetzung

    ,
  3. darlehen recht auf tilgungsaussetzung

    ,
  4. Habe ich ein Recht auf eine Tilgungsaussetzung
Die Seite wird geladen...

Tilgungsaussetzung für Kredite - Ähnliche Themen

  1. Für die Frau ein Geschenk

    Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  2. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

    Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  3. Firma für CNC-Lösungen

    Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...
  4. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

    Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...
  5. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

    Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?