Tilgungsaussetzung für Kredite

Diskutiere Tilgungsaussetzung für Kredite im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, um meinen Dispo Kresit umzuschulden habe ich letztes Jahr ein Kreit aufgenommen. Jetzt habe ich meine Arbeitsstelle verloren und...
S

Sunny

Hallo Leute,

um meinen Dispo Kresit umzuschulden habe ich letztes Jahr ein Kreit aufgenommen.
Jetzt habe ich meine Arbeitsstelle verloren und mir geht es finanziell auch nicht so gut.

Ich habe bis heute die Raten alle pünktlich bezahlt und hatte noch keine Probleme damit doch in Zukunft wird es sehr schwierig bis ich ein Job finde.

Ich kann die Raten eventuell nicht mehr rechtzeitig zahlen.

Daher wollte ich mal fragen ob es einen Weg gibt um die Tilgungen für einen Kredit auszusetzen.

Also ich möchte dann nichts mehr zahlen bis ich einen Job gefunden hab.

Kann man das irgendwie über die Bank regeln?

Ich wollte es nicht direkt bei der Bank nachfragen da die sonst noch andere PRobleme machen könnten.

Habe ich eigentlich gesetzlich Recht dazu wenn ich mein Arbeitsstelle verliere oder kann die Bank das frei entscheiden?

Könnt ihr mir bitte kurz helfen?

Wäre sehr dankbar.

Sunny
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo Sunny,

grundsätzlich hat man das Recht für eine gewisse zeit die Tilgung auszusetzen um seine Liquidität wieder zu erholen. Die Bank darf diesem Wunsch nicht widersprechen.

Aber die Bank kann die Dauer der Aussetzung eingrenzen. Aber grundsätzlich ist es auch im Sinne der Bank die Tilgung für eine
Dauer aussetzen zu dürfen.

Gruß
 
Thema:

Tilgungsaussetzung für Kredite

Sucheingaben

recht auf tilgungsaussetzung

,

darlehen recht auf tilgungsaussetzung

,

Habe ich ein Recht auf eine Tilgungsaussetzung

,
hab ich ein recht auf tilgungsaussetzung nach sondertilgung

Tilgungsaussetzung für Kredite - Ähnliche Themen

  • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

    Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

    Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
  • Similar threads

    Top