Tipps für Unternehmen?

Dieses Thema im Forum "Gründer & Unternehmer" wurde erstellt von catwoman, 04.10.2012.

1. #1 catwoman, 04.10.2012
    catwoman

catwoman Gast

Guten Mittag,

da es hier im Forum um Wirtschaft und Finanzen geht, würde ich gerne etwas posten.
    Ich schreibe momentan einen Bericht über Unternehmen, deren Gründung, Organisation,
    Führung, ... aber eines der wichtigen Hauptthemen ist es, wie Unternehmen Geld einsparen
    können.

Daher suche ich Webseiten mit gutem, verwertbarem Inhalt.
    Damit ihr ungefähr wisst in welche Richtung das gehen soll, hier ein
    kleines Beispiel: Buchhaltung, Lohnabrechnung, Tipps und Software für Unternehmer auf lexware.de
    Gute Beiträge, guter Inhalt und kompetenter Schreibstil - genau das
    brauche ich ...

Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp. Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hannes

Hannes Gesperrt

Hallo catwoman,

ich finde es gut, dass du dich mit dem Thema Unternehmensführung, Beratung, Organisation, etc. beschäftigst.

Dieses Thema wird von vielen Unternehmen oft ignoriert und unterschätzt.
    Beschäftigt man sich aber einmal mit dem Thema, stellt man vor allem auch für die eigene Firma fest, dass es großes Verbesserungspotenzial gibt.
    Ich kenne persönlich eine Anlaufstelle. Es geht um die Unternehmensberatung Berendt & Partner. Ich habe keine direkte Erfahrung mit dem Unternehmen.
    Über Xing konnte ich aber ein paar Bewertungen lesen. Scheint ein vertraulicher Dienstleister zu sein.
    Du kannst dir für dein Projekt gerne einmal die Website anschauen.

LG jacqueline

4. Gunnar

Gunnar Gesperrt

Hallo,

Ich denke, da bist du bei vielen großen Firmen gut aufgehoben!
    Spontan fällt mir der Versicherungsmaklersoftware Anbieter IWM oder der Softwareanbieter ProSoft ein.

Ansonsten sind große Traditionsunternehmen wohl auch gut geeignet, Gruner und Jahr oder Airbus und konsorten.

Sonst kann man ja auch nach Pressematerial fragen oder suchen, auf diesem Wege sollte man auch fündig werden!

Bei solchen Unternehmen findet man ja auch auf anderen Seiten infos dazu.

Lg

5. #4 Paulchenfanta, 03.08.2016
    Paulchenfanta

Paulchenfanta Neuer Benutzer

....sehr wichtig, dass man sich mit dem Thema beschäftigt. Ich kenne die Software auch, hab sie selbst mal ne zeitlang verwendet - ist nicht schlecht, hab aber nun für meine Ansprüche eine geeignetere gefunden.

6. #5 StoryTeller, 17.08.2016
    StoryTeller

StoryTeller Benutzer

Hallo!

Ich finde, dass man neben dem Thema Einsparungen auch verstärkt darauf schauen sollte, wie man möglicherweise mehr Einnahmen lukrieren kann. Mir persönlich liegt da jetzt erstmal vor allem das Thema SEA auf dem Herzen. Das wird leider von vielen Unternehmern und Selbständigen stark unterschätzt.

Ich denke aber, dass man mit Google Adwords und Co. doch noch ziemlich viel erreichen kann.

MfG

7. tabu

tabu Neuer Benutzer

Englisch ist eine Weltsprache in Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Technik. Wer über fundierte Englischkenntnisse verfügt, ist klar im Vorteil. Jedes Unternehmen das international agieren möchte, muss ihre sprachliche Kompetenz ausbauen. Die souveräne Beherrschung der englischen Sprache ist Voraussetzung für einen gelungenen Berufsalltag - im eigenen Land und überall auf der Welt. Wir fördern und fordern Sie und Ihre Mitarbeiter und bilden Sie im Business English aus, um international erfolgreich zu sein! Unter http://www.avrami.com/de/languages/business-english/ erfahren Sie mehr

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps für Unternehmen?

Die Seite wird geladen...

Tipps für Unternehmen? - Ähnliche Themen

1. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...
  2. Tipps für Nebenjobs

Tipps für Nebenjobs: Kann mir jemand mal Tipps geben was man neben dem Studium alles als Nebenjob machen kann. Ich suche schon eine Weile aber habe bisher nichts...
  3. Tipps für die Auswahl eines Online-Devisen-Broker

Tipps für die Auswahl eines Online-Devisen-Broker: Eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie haben, um in Bezug auf Ihre Forex-Karriere zu nehmen ist, Ihren Broker zu wählen. Sie müssen sehr...
  4. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...
  5. Tipps für Medikamentekauf im Ausland?

Tipps für Medikamentekauf im Ausland?: Hallo, ich bin im Urlaub schon öfter krank geworden, oft auch spezielles, wo man keine Vorsorgemedikamente dabei hat. Hat jemand Erfahrungen...