Top-Ökonom Adam Posen: Deutsche Wirtschaft in schlechter Verfassung

Diskutiere Top-Ökonom Adam Posen: Deutsche Wirtschaft in schlechter Verfassung im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nach wie vor ist Deutschland das Vorbild, wenn es um das Bild einer Wirtschaftsmacht geht. Doch der Top-Ökonom Adam Posen sich das etwas anders...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nach wie vor ist Deutschland das Vorbild, wenn es um das Bild einer Wirtschaftsmacht geht. Doch der Top-Ökonom Adam Posen sich das etwas anders. Seiner Meinung nach hätte Deutschland diesen Ruf gar nicht verdient, da er auf Billig-Löhnen und fragwürdigen Arbeitsverhältnissen beruhe. Die deutsche Wirtschaft sei in einer schlechteren Verfassung als angenommen würde. „Es gibt keine Belege für eine besonders Industrie-Erfolgsgeschichte Deutschlands“, so Posen in einem Gastbeitrag von „Die Welt“. Das Job-Wunder sei erkauft durch niedrige Löhne. Man habe es hierzulande versäumt, die Wettbewerbsfähigkeit durch den technologischen Fortschritt und mehr Bildung anzuheben. Auch die fehlende gute Ausbildung deutscher Arbeitnehmer wird angeprangert.

 
Thema:

Top-Ökonom Adam Posen: Deutsche Wirtschaft in schlechter Verfassung

Top-Ökonom Adam Posen: Deutsche Wirtschaft in schlechter Verfassung - Ähnliche Themen

  • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

    Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
  • Laptop zum Arbeiten?

    Laptop zum Arbeiten?: Hallo alle zusammen, ich habe bisher einen Rechner und einen Laptop mit dem ich Arbeite, möchte mir aber einfach einen leistungsstarken Laptop...
  • Top-Ökonomen sehen weiteren Schuldenschnitt für Griechenland als einzige Lösung

    Top-Ökonomen sehen weiteren Schuldenschnitt für Griechenland als einzige Lösung: Bislang war ein weiterer Schuldenschnitt für Griechenland kein Thema. Sowohl Deutschland als auch andere Staaten lehnen diesen Schritt ab. Seitens...
  • Top-Ökonomen Griechenlands fordern mehrere Billionen Euro für Euro-Zonen-Rettung

    Top-Ökonomen Griechenlands fordern mehrere Billionen Euro für Euro-Zonen-Rettung: Griechische Top-Ökonomen haben kurz vor dem EU-Gipfel in Brüssel Deutschland zu größeren Anstrengungen bei der Euro-Rettung aufgefordert. Angela...
  • Top-Ökonom sieht Inflationsanstieg auf vier Prozent

    Top-Ökonom sieht Inflationsanstieg auf vier Prozent: Die EZB ist von einer nur vorrübergehenden Inflation überzeugt. Das sehen Ökonomen, wie Thomas Straubhaar jedoch anders. Der HWWI Chef...
  • Similar threads

    Top