Transparenz bei Kreditauskünften wird erhöht

Diskutiere Transparenz bei Kreditauskünften wird erhöht im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Der Bundestag hat jüngst einen Gesetzentwurf der Bundesregierung beschlossen, der die Informationsrechte der Betroffenen gegenüber Auskunfteien...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Bundestag hat jüngst einen Gesetzentwurf der Bundesregierung beschlossen, der die Informationsrechte der Betroffenen gegenüber Auskunfteien und deren Geschäftspartnern erweitert soll. Nach Angaben der Bundesregierung müssen künftig die Auskunfteien auf Grund des Beschlusses Betroffenen auf Verlangen eine Selbstauskunft erteilen. So soll es den Verbrauchern erleichtert werden, fehlerhafte Daten zu korrigieren oder Missverständnisse aufzuklären.
 
Thema:

Transparenz bei Kreditauskünften wird erhöht

Transparenz bei Kreditauskünften wird erhöht - Ähnliche Themen

  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Kartellamt hofft durch Transparenzstelle auf sinkende Benzinpreise

    Kartellamt hofft durch Transparenzstelle auf sinkende Benzinpreise: Beim Bundeskartellamt hofft man, dass durch die Einführung der neuen Transparenzstelle die Preise für Benzin künftig sinken werden. In Echtzeit...
  • Markttransparenz als Schlüssel zum Erfolg

    Markttransparenz als Schlüssel zum Erfolg: Transparenz im oben angedeuteten Sinne kann auf zwei Arten definiert werden: politische Transparenz oder Markttransparenz. Transparenz ist in...
  • Similar threads

    Top