Trotz Abgeltungssteuer noch Angabe der Gewinne in der Steuererklärung?

Diskutiere Trotz Abgeltungssteuer noch Angabe der Gewinne in der Steuererklärung? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, seit 2009 wurde die Abgeltungssteuer eingeführt. Muss man nun die aus dem Aktienhandel erzielten Erlöse bzw. Gewinne in der...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    seit 2009 wurde die Abgeltungssteuer eingeführt.

    Muss man nun die aus dem Aktienhandel erzielten Erlöse bzw. Gewinne in der Jahressteuererklärung abgeben?

    Die Gewinne werden ja direkt vond er Bank durch die Einbehaltung bzw. Weiterleitung der 25% Abgeltungssteuer sozusagen direkt besteuert.

    Muss denn diese Gewinne am Jahresende bei der Steuererklärung erneut explizit bennen oder brauche ich das nicht?

    Gruß und Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    die Abgeltungsteuer ist eine Pauschalsteuer und wird mit 25% immer angesetzt.

    Aber am Ende des Jahres kannst du deine Ausgaben ansetzen und wenn du unter dem Freibetrag kommst, kannst du sogar einen Teil der einbehaltenen Steuer wieder erstattet bekommen.

    Gruß
     
Thema: Trotz Abgeltungssteuer noch Angabe der Gewinne in der Steuererklärung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuererklärung trotz abgeltungssteuer

    ,
  2. etoro abgeltungssteuer

    ,
  3. etoro steuererklärung

    ,
  4. abgeltungssteuer 2012,
  5. abgeltungssteuer
Die Seite wird geladen...

Trotz Abgeltungssteuer noch Angabe der Gewinne in der Steuererklärung? - Ähnliche Themen

  1. Steuerausgleich trotz Studienkredit?

    Steuerausgleich trotz Studienkredit?: Hallöchen! Ich bin gerade sehr knapp bei Kasse, da eine Einkommensquelle ausbleibt und ich meine Ausgaben erst Ende des Monats wieder senken...
  2. Girokonto trotz Schufa?

    Girokonto trotz Schufa?: Hallo liebes Forum, stört es euch auch, wie sich viele Banken und Institute zurücklehnen und sich über alles erhaben fühlen? Zwar geht eine Bank...
  3. Stromanbieter wechseln trotz Vertrag?

    Stromanbieter wechseln trotz Vertrag?: Servus Gemeinde, ich bin schon seit fast 20 Jahren bei demselben Stromanbieter, habe aber gemerkt dass einige Freunde von mir viel weniger für...
  4. BU trotz Bandscheibenvorfall

    BU trotz Bandscheibenvorfall: Hallo, ich würde gerne eine BU für mich abschließen. Seit ein paar Jahren habe ich jedoch einen Bandscheibenvorfall. Habe dies bei den...
  5. Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?

    Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?: Hallo Ihr lieben, kann mir jemand sagen wo es einen Kredit gibt trotz negativer schufa und arbeitslosigkeit? gerne auch von einer ausländischen...

Diese Seite empfehlen