Trotz Angst um das Einkommen: GfK-Konsumklimaindex bleibt stabil

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 28.09.2012.

1. #1 Newsmaster, 28.09.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

In Deutschland bleibt das Konsumklima weiterhin stabil, obwohl die Aussichten der Wirtschaft eher trübe sind. Laut dem Marktforschungsinstitut GfK stieg im September der Index auf einen Wert von 5,9 Punkten. Noch im August lag der Wert bei 5,8 Zählern, September 2011 sogar nur bei 5,2 Punkten. Allerdings könne man nicht abschätzen, wie es mit den Erwartungen an das Wirtschaftswachstum weitergehen werde.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trotz Angst um das Einkommen: GfK-Konsumklimaindex bleibt stabil

Die Seite wird geladen...

Trotz Angst um das Einkommen: GfK-Konsumklimaindex bleibt stabil - Ähnliche Themen

1. BU trotz Bandscheibenvorfall

BU trotz Bandscheibenvorfall: Hallo, ich würde gerne eine BU für mich abschließen. Seit ein paar Jahren habe ich jedoch einen Bandscheibenvorfall. Habe dies bei den...
  2. Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?

Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?: Hallo Ihr lieben, kann mir jemand sagen wo es einen Kredit gibt trotz negativer schufa und arbeitslosigkeit? gerne auch von einer ausländischen...
  3. Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro

Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro: Noch ist der neue Flughafen in Berlin noch nicht in Betrieb. Dennoch hat er bereits jetzt immens hohe monatliche Kosten. Die Baustelle kostet...
  4. Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien

Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien: Innerhalb der Europäischen Union ist Deutschland eines der reichsten Länder. Dennoch gibt es auch hierzulande Armut. Auch die...
  5. Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten

Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten: Am vergangenen Donnerstag konnte der deutsche Leitindex Dax die Handelswoche erneut nicht über 7800 Punkten beenden. Am Ende stand, trotz...