Trotz Baby sind rund zwei Drittel aller Mütter berufstätig

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 01.03.2013.

1. #1 Newsmaster, 01.03.2013
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Etwa zwei Drittel aller deutschen Mütter können das Kind und die Karriere miteinander vereinbaren. Nach aktuellen Zahlen wird aber auch klar. Viele der Mütter wollen dabei gar nicht arbeiten gehen. Im Jahr 2011 waren zwei von drei Frauen mit einem Kind unter 15 Jahren berufstätig. Von diesen 6,7 Millionen Müttern insgesamt wären 4,6 Millionen bzw. 68 Prozent arbeiten gegangen. Das geht aus einem Bericht des Statistischen Bundesamts hervor. 26 Prozent der Mütter waren dabei nicht berufstätig und auch nicht auf der Suche danach. Vor rund zehn Jahren waren die Mütter mit Kindern unter 15 Jahren noch deutlich seltener berufstätig als heutzutage. So gingen im Jahr 2001 nur rund 62 Prozent einer Arbeit nach. Insgesamt waren 31 Prozent nicht erwerbstätig und auch nicht auf der Suche nach einer Arbeit.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trotz Baby sind rund zwei Drittel aller Mütter berufstätig

Die Seite wird geladen...

Trotz Baby sind rund zwei Drittel aller Mütter berufstätig - Ähnliche Themen

1. BU trotz Bandscheibenvorfall

BU trotz Bandscheibenvorfall: Hallo, ich würde gerne eine BU für mich abschließen. Seit ein paar Jahren habe ich jedoch einen Bandscheibenvorfall. Habe dies bei den...
  2. Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?

Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?: Hallo Ihr lieben, kann mir jemand sagen wo es einen Kredit gibt trotz negativer schufa und arbeitslosigkeit? gerne auch von einer ausländischen...
  3. Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro

Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro: Noch ist der neue Flughafen in Berlin noch nicht in Betrieb. Dennoch hat er bereits jetzt immens hohe monatliche Kosten. Die Baustelle kostet...
  4. Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien

Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien: Innerhalb der Europäischen Union ist Deutschland eines der reichsten Länder. Dennoch gibt es auch hierzulande Armut. Auch die...
  5. Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten

Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten: Am vergangenen Donnerstag konnte der deutsche Leitindex Dax die Handelswoche erneut nicht über 7800 Punkten beenden. Am Ende stand, trotz...