Trotz Benzin-Rekordpreise: Inflation in Deutschland nur schwach

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 07.01.2013.

  1. #1 Newsmaster, 07.01.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl anders erwartet, wurde das Leben in Deutschland im vergangenen Jahr nur leicht teurer. Die Inflationsraten für die Jahre 2013 und 2014 sollen ebenfalls eher sinkender Natur sein. Im letzten Jahr waren besonders Öl und Gas teurer als im Jahr 2011. Auch bei den Benzinpreisen gab es neue Rekordhöhen. Im Schnitt kostete ein Liter Diesel rund 6,7 Cent mehr als noch im Jahr zuvor. Dennoch gab es in Deutschland keine Preisexplosion auf breiter Front. Die Inflation lag damit nach amtlichen Berechnungen gerade einmal bei moderaten 2,0 Prozent. Noch im Jahr 2011 lag die Inflationsrate bei 2,3 Prozent. Dennoch sind viele Verbraucher in Deutschland für die kommenden Jahre immer noch skeptisch. Selbst Ökonomen warnen auch auf lange Sicht weiterhin.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trotz Benzin-Rekordpreise: Inflation in Deutschland nur schwach

Die Seite wird geladen...

Trotz Benzin-Rekordpreise: Inflation in Deutschland nur schwach - Ähnliche Themen

  1. BU trotz Bandscheibenvorfall

    BU trotz Bandscheibenvorfall: Hallo, ich würde gerne eine BU für mich abschließen. Seit ein paar Jahren habe ich jedoch einen Bandscheibenvorfall. Habe dies bei den...
  2. Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?

    Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?: Hallo Ihr lieben, kann mir jemand sagen wo es einen Kredit gibt trotz negativer schufa und arbeitslosigkeit? gerne auch von einer ausländischen...
  3. Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro

    Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro: Noch ist der neue Flughafen in Berlin noch nicht in Betrieb. Dennoch hat er bereits jetzt immens hohe monatliche Kosten. Die Baustelle kostet...
  4. Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien

    Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien: Innerhalb der Europäischen Union ist Deutschland eines der reichsten Länder. Dennoch gibt es auch hierzulande Armut. Auch die...
  5. Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten

    Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten: Am vergangenen Donnerstag konnte der deutsche Leitindex Dax die Handelswoche erneut nicht über 7800 Punkten beenden. Am Ende stand, trotz...