Trotz Benzin-Rekordpreise: Inflation in Deutschland nur schwach

Diskutiere Trotz Benzin-Rekordpreise: Inflation in Deutschland nur schwach im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Obwohl anders erwartet, wurde das Leben in Deutschland im vergangenen Jahr nur leicht teurer. Die Inflationsraten für die Jahre 2013 und 2014...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Obwohl anders erwartet, wurde das Leben in Deutschland im vergangenen Jahr nur leicht teurer. Die Inflationsraten für die Jahre 2013 und 2014 sollen ebenfalls eher sinkender Natur sein. Im letzten Jahr waren besonders Öl und Gas teurer als im Jahr 2011. Auch bei den Benzinpreisen gab es neue Rekordhöhen. Im Schnitt kostete ein Liter Diesel rund 6,7 Cent mehr als noch im Jahr zuvor. Dennoch gab es in Deutschland keine Preisexplosion auf breiter Front. Die Inflation lag damit nach amtlichen Berechnungen gerade einmal bei moderaten 2,0 Prozent. Noch im Jahr 2011 lag die Inflationsrate bei 2,3 Prozent. Dennoch sind viele Verbraucher in Deutschland für die kommenden Jahre immer noch skeptisch. Selbst Ökonomen warnen auch auf lange Sicht weiterhin.

 
Thema:

Trotz Benzin-Rekordpreise: Inflation in Deutschland nur schwach

Trotz Benzin-Rekordpreise: Inflation in Deutschland nur schwach - Ähnliche Themen

  • Kredit trotz schlechter Schufa?

    Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
  • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

    Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
  • Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?

    Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?: Hallo, ich wohne nun seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns dazu entschlossen, uns eine Wohnung zu kaufen - gemeinsam...
  • Trotz hoher Benzinpreise: Inflation geht leicht zurück

    Trotz hoher Benzinpreise: Inflation geht leicht zurück: Zwar sind die Preise in Deutschland noch immer nicht stabil, jedoch entspannte sich die Inflation etwas, trotz teurer Kraftstoffkosten. Im März...
  • Union will Pendlerpauschale nicht erhöhen - trotz steigender Benzinpreise

    Union will Pendlerpauschale nicht erhöhen - trotz steigender Benzinpreise: Das Bundesfinanzministerium sieht zur Zeit keine Veranlassung, die Pendlerpauschale zu erhöhen. Ein Sprecher des Ministeriums erklärte, es gebe...
  • Similar threads

    Top