Trotz gesunkene Zinsen keine Bsifinsnzierung

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 02.11.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hllo,

Die Zinsen liegen am Boden aber kaum gibts es Banken die eine Finanzierung zustimmen. Die Forderung nach Eigenkapital ist viel höher als zur Zeiten wo die Zinsen bei 5% lagen. Derzeit verlangen die Banken mindestens 20% Eigenkapital und selbst dann werden Finanzierungsträge abgelehnt.

Wie sind euere Meinungen dazu?

Grüsse aus Lohmar
    Sebastian Fuchs

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 04.11.2012
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hi,

Die Banken Leihen Gelder sehr günstig von der EZB und verleihen mit 5% an die Bundesbank, die wiederum das Geld an Die Regierung verleiht.

Warum sollen sie sich die Mühe machen an die Kunden zu verleihen.

Vom Kunden bekommen sie weniger Zinsen und der Aufwand ist auch noch höher.

Gruß

4. #3 GeorgPuetz, 05.11.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Das aktuelle Zinsniveau hat nichts damit zu tun, ob Kredite abgelehnt oder zugesagt werden. Bei einem Bauf-Finanzierungsantrag werden zwei Kriterien geprüft:

1. Sicherheit in Form der Immobilie
    2. Bonität des Schuldners

Ist bei der Prüfung eines der beiden Kriterien negativ, gibt es keine Finanzierungszusage. Sind beide Dinge positiv, vielleicht sogar sehr positiv, gibt es auch 100%-Finanzierungen. Teils sogar darüber hinaus. Es gibt Geldgeber, die sich auf Nachrangfinanzierungen spezialisiert haben. Aber auch die geben nix bei negativer Schufa oder fehlender Bonität.

5. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo Georg,

du hast Recht, das die Zusage von der Bonität und der Sicherheit abhängig ist.

Aber es ist auch wahr das die Zeiten sich wesentlich geändert haben im Vergleich zum früher.

Ich würde aber gerne erfahren, welche Banken sich auf nachrangige Finanzierung eingestellt haben.

Wie sind bei denen die Zinsen?

Kannst du einige Namen nennen?

Danke
    Rudi

6. #5 GeorgPuetz, 07.11.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

7. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo, Georg,

Vielen Dank für den Link. Ich werde mich damit detailliert befassen.

Danke und Gruß
    Rudi

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Trotz gesunkene Zinsen keine Bsifinsnzierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaum gesunkene

Die Seite wird geladen...

Trotz gesunkene Zinsen keine Bsifinsnzierung - Ähnliche Themen

1. BU trotz Bandscheibenvorfall

BU trotz Bandscheibenvorfall: Hallo, ich würde gerne eine BU für mich abschließen. Seit ein paar Jahren habe ich jedoch einen Bandscheibenvorfall. Habe dies bei den...
  2. Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?

Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?: Hallo Ihr lieben, kann mir jemand sagen wo es einen Kredit gibt trotz negativer schufa und arbeitslosigkeit? gerne auch von einer ausländischen...
  3. Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro

Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro: Noch ist der neue Flughafen in Berlin noch nicht in Betrieb. Dennoch hat er bereits jetzt immens hohe monatliche Kosten. Die Baustelle kostet...
  4. Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien

Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien: Innerhalb der Europäischen Union ist Deutschland eines der reichsten Länder. Dennoch gibt es auch hierzulande Armut. Auch die...
  5. Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten

Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten: Am vergangenen Donnerstag konnte der deutsche Leitindex Dax die Handelswoche erneut nicht über 7800 Punkten beenden. Am Ende stand, trotz...