Trotz gesunkene Zinsen keine Bsifinsnzierung

Diskutiere Trotz gesunkene Zinsen keine Bsifinsnzierung im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hllo, Die Zinsen liegen am Boden aber kaum gibts es Banken die eine Finanzierung zustimmen. Die Forderung nach Eigenkapital ist viel höher als...
G

Gast

Hllo,

Die Zinsen liegen am Boden aber kaum gibts es Banken die eine Finanzierung zustimmen. Die Forderung nach Eigenkapital ist viel höher als zur Zeiten wo die Zinsen bei 5% lagen. Derzeit verlangen die Banken mindestens 20% Eigenkapital und selbst dann werden Finanzierungsträge abgelehnt.

Wie sind euere Meinungen dazu?

Grüsse aus Lohmar
Sebastian Fuchs
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi,

Die Banken Leihen Gelder sehr günstig von der EZB und verleihen mit 5% an die Bundesbank, die wiederum das Geld an Die Regierung verleiht.

Warum sollen sie sich die Mühe machen an die Kunden zu verleihen.

Vom Kunden bekommen sie weniger Zinsen und der Aufwand ist auch noch höher.


Gruß
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Das aktuelle Zinsniveau hat nichts damit zu tun, ob Kredite abgelehnt oder zugesagt werden. Bei einem Bauf-Finanzierungsantrag werden zwei Kriterien geprüft:

1. Sicherheit in Form der Immobilie
2. Bonität des Schuldners

Ist bei der Prüfung eines der beiden Kriterien negativ, gibt es keine Finanzierungszusage. Sind beide Dinge positiv, vielleicht sogar sehr positiv, gibt es auch 100%-Finanzierungen. Teils sogar darüber hinaus. Es gibt Geldgeber, die sich auf Nachrangfinanzierungen spezialisiert haben. Aber auch die geben nix bei negativer Schufa oder fehlender Bonität.
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo Georg,

du hast Recht, das die Zusage von der Bonität und der Sicherheit abhängig ist.

Aber es ist auch wahr das die Zeiten sich wesentlich geändert haben im Vergleich zum früher.

Ich würde aber gerne erfahren, welche Banken sich auf nachrangige Finanzierung eingestellt haben.

Wie sind bei denen die Zinsen?

Kannst du einige Namen nennen?

Danke
Rudi
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Georg,

Vielen Dank für den Link. Ich werde mich damit detailliert befassen.

Danke und Gruß
Rudi
 
Thema:

Trotz gesunkene Zinsen keine Bsifinsnzierung

Sucheingaben

kaum gesunkene

Trotz gesunkene Zinsen keine Bsifinsnzierung - Ähnliche Themen

  • Kredit trotz schlechter Schufa?

    Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
  • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

    Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
  • Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?

    Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?: Hallo, ich wohne nun seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns dazu entschlossen, uns eine Wohnung zu kaufen - gemeinsam...
  • Kredit trotz geringem Einkommen

    Kredit trotz geringem Einkommen: Guten Tag, Ich bin Hausfrau und habe 3 Kinder die mein ganzer Stolz sind! Leider habe ich nun folgendes Problem, mein Sohn möchte nun eine...
  • Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?

    Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?: hallo, Ich habe eine Ratenzahlung beim Inkasso laufen-nun wollen die eine lohnabrechnung von mir haben um zu sehen ob ich mehr bezahlen könnte...
  • Similar threads

    • Kredit trotz schlechter Schufa?

      Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
    • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

      Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
    • Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?

      Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?: Hallo, ich wohne nun seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns dazu entschlossen, uns eine Wohnung zu kaufen - gemeinsam...
    • Kredit trotz geringem Einkommen

      Kredit trotz geringem Einkommen: Guten Tag, Ich bin Hausfrau und habe 3 Kinder die mein ganzer Stolz sind! Leider habe ich nun folgendes Problem, mein Sohn möchte nun eine...
    • Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?

      Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?: hallo, Ich habe eine Ratenzahlung beim Inkasso laufen-nun wollen die eine lohnabrechnung von mir haben um zu sehen ob ich mehr bezahlen könnte...
    Top