Trotz hoher Benzinpreise: Inflation geht leicht zurück

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 17.04.2012.

1. #1 Newsmaster, 17.04.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Zwar sind die Preise in Deutschland noch immer nicht stabil, jedoch entspannte sich die Inflation etwas, trotz teurer Kraftstoffkosten. Im März kosteten Waren und Dienstleistungen im Durchschnitt 2,1 Prozent mehr als noch im Vorjahr, so das Statistische Bundesamt in Wiesbaden. Dennoch konnte die Inflationsrate im Vergleich zum Februar um 0,2 Prozent sinken. Dabei ist vor allem teure Energie momentan der Preistreiber. Die Preise für Superbenzin und Diesel kosteten Im März so viel wie noch nie. Seit Jahresbeginn stiegen die Kraftstoffpreise um rund acht Prozent an, verglichen mit Februar sogar um vier Prozent.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trotz hoher Benzinpreise: Inflation geht leicht zurück

Die Seite wird geladen...

Trotz hoher Benzinpreise: Inflation geht leicht zurück - Ähnliche Themen

1. Inflation auf niedrigstem Stand seit 2010 trotz hoher Energiepreise

Inflation auf niedrigstem Stand seit 2010 trotz hoher Energiepreise: Im Jahr 2013 werden für die deutschen Bürger gewisse Sachen teurer, darunter etwa Energie, Lebensmittel oder auch Pauschalreisen. Allerdings...
  2. Wirtschaftsforscher plädiert trotz Schuldenkrise für höhere Löhne

Wirtschaftsforscher plädiert trotz Schuldenkrise für höhere Löhne: Der Chef de Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung Gert Wagner fordert höhere Löhne für die Arbeitnehmer. Laut seiner Aussage seien...
  3. BU trotz Bandscheibenvorfall

BU trotz Bandscheibenvorfall: Hallo, ich würde gerne eine BU für mich abschließen. Seit ein paar Jahren habe ich jedoch einen Bandscheibenvorfall. Habe dies bei den...
  4. Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?

Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?: Hallo Ihr lieben, kann mir jemand sagen wo es einen Kredit gibt trotz negativer schufa und arbeitslosigkeit? gerne auch von einer ausländischen...
  5. Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro

Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro: Noch ist der neue Flughafen in Berlin noch nicht in Betrieb. Dennoch hat er bereits jetzt immens hohe monatliche Kosten. Die Baustelle kostet...