Trotz hoher Benzinpreise: Inflation geht leicht zurück

Diskutiere Trotz hoher Benzinpreise: Inflation geht leicht zurück im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Zwar sind die Preise in Deutschland noch immer nicht stabil, jedoch entspannte sich die Inflation etwas, trotz teurer Kraftstoffkosten. Im März...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Zwar sind die Preise in Deutschland noch immer nicht stabil, jedoch entspannte sich die Inflation etwas, trotz teurer Kraftstoffkosten. Im März kosteten Waren und Dienstleistungen im Durchschnitt 2,1 Prozent mehr als noch im Vorjahr, so das Statistische Bundesamt in Wiesbaden. Dennoch konnte die Inflationsrate im Vergleich zum Februar um 0,2 Prozent sinken. Dabei ist vor allem teure Energie momentan der Preistreiber. Die Preise für Superbenzin und Diesel kosteten Im März so viel wie noch nie. Seit Jahresbeginn stiegen die Kraftstoffpreise um rund acht Prozent an, verglichen mit Februar sogar um vier Prozent.

Quelle
 
Thema:

Trotz hoher Benzinpreise: Inflation geht leicht zurück

Trotz hoher Benzinpreise: Inflation geht leicht zurück - Ähnliche Themen

  • Kredit trotz schlechter Schufa?

    Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
  • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

    Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
  • Inflation auf niedrigstem Stand seit 2010 trotz hoher Energiepreise

    Inflation auf niedrigstem Stand seit 2010 trotz hoher Energiepreise: Im Jahr 2013 werden für die deutschen Bürger gewisse Sachen teurer, darunter etwa Energie, Lebensmittel oder auch Pauschalreisen. Allerdings...
  • Festpreis vereinbart, Rechnung trotzdem höher?

    Festpreis vereinbart, Rechnung trotzdem höher?: Guten Tag, hoffe mal ihr könnt mir eine erste Einschätzung geben. Vor ner Woche brachte ich mein Auto in die Werkstatt. Es sollten Bremsen...
  • Wirtschaftsforscher plädiert trotz Schuldenkrise für höhere Löhne

    Wirtschaftsforscher plädiert trotz Schuldenkrise für höhere Löhne: Der Chef de Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung Gert Wagner fordert höhere Löhne für die Arbeitnehmer. Laut seiner Aussage seien...
  • Similar threads

    Top