Trotz leichten Verlusten - Dax erreicht gutes Wochenplus

Diskutiere Trotz leichten Verlusten - Dax erreicht gutes Wochenplus im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Nach enttäuschenden Konjunkturdaten aus den USA hat der deutsche Aktienmarkt zum Wochenschluß den Handel im Minus beendet. Auf Wochensicht konnte...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nach enttäuschenden Konjunkturdaten aus den USA hat der deutsche Aktienmarkt zum Wochenschluß den Handel im Minus beendet. Auf Wochensicht konnte er dennoch zulegen und das zum sechsten Mal in Folge. Zwar schloß der Dax am Freitag mit einem Minus von 0,43 Prozent auf 6511,98 Punkten, erreicht jedoch ein Wochenplus von knapp 1,7 Prozent. Seit dem Jahreswechsel konnte der Dax sogar um mehr als zehn Prozent steigen.

Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es am Freitag um 0,34 Prozent auf 9940,44 Punkte nach unten. Ebenfalls im Minus schloß der TecDax, er schloß 0,17 Prozent auf 744,54 Punkte niedriger.

Quelle
 
L

LuRiBa

Erstaunlich, wie gut sich der Dax nun schon seit Wochen halten kann. Trotz dieser dauernden Bonitätssenkungen der Rating Agenturen. Ob das wohl ein gutes Zeichen für unsere Konjunktur ist?
 
Thema:

Trotz leichten Verlusten - Dax erreicht gutes Wochenplus

Trotz leichten Verlusten - Dax erreicht gutes Wochenplus - Ähnliche Themen

  • Kredit trotz schlechter Schufa?

    Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
  • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

    Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
  • Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?

    Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?: Hallo, ich wohne nun seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns dazu entschlossen, uns eine Wohnung zu kaufen - gemeinsam...
  • Trotz Sorgen um Frankreich schließt Dax mit leichten Gewinnen

    Trotz Sorgen um Frankreich schließt Dax mit leichten Gewinnen: Die Aktienmärkte wurden die Warung an Frankreich wegen ihrer Bonität sowie die abflauende Konjunktur in China wieder einmal belastet. Doch der Dax...
  • Trotz Unruhen an den Märkten schließt Dax mit leichten Gewinnen

    Trotz Unruhen an den Märkten schließt Dax mit leichten Gewinnen: Obwohl nur leicht konnte der Dax wieder Gewinne einfahren. Dabei wirkte vor allem die starke Quartalsbilanz von Apple kursstützend. Mit einem Plus...
  • Similar threads

    Top