Trotz Schuldenkrise - Griechenland rüstet weiter auf

Diskutiere Trotz Schuldenkrise - Griechenland rüstet weiter auf im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der SPD-Politiker Michael Groschek kritisiert die momentanen hohen Ausgaben für die Rüstung von Griechenland. Er warf dem Land „Hochrüstung“ vor...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der SPD-Politiker Michael Groschek kritisiert die momentanen hohen Ausgaben für die Rüstung von Griechenland. Er warf dem Land „Hochrüstung“ vor. Für ihn sei es unbegreiflich, warum die Troika aus IWF, EU und Weltbank den Griechen zwar Einschnitte bei Renten vorschreibe, nicht aber beim Militäretat.

Die Bundesregierung habe zu sehr die Interessen der heimischen Waffenindustrie im Blick, monierte Groschek. Auch die deutsche Rüstungsindustrie habe sich der Korruption in Griechenland als Verkaufsförderung bedient. 2010 habe Deutschland für 403 Millionen Euro Waffen nach Griechenland verkauft. „Wenn das so weitergeht, saniert der Steuerzahler nicht die Griechen, sondern die heimische Waffenproduktion, etwa in Bayern“, sagte der SPD-Politiker. Aufträge wie denüber 60 Eurofightersolle Athen umgehend stornieren.

Quelle
 
Thema:

Trotz Schuldenkrise - Griechenland rüstet weiter auf

Trotz Schuldenkrise - Griechenland rüstet weiter auf - Ähnliche Themen

  • Kredit trotz schlechter Schufa?

    Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
  • Trotz Schuldenkrise: Mehrheit der Deutschen hält eigenes Vermögen für sicher

    Trotz Schuldenkrise: Mehrheit der Deutschen hält eigenes Vermögen für sicher: Nach einer aktuellen Umfrage hält die Mehrheit der Deutschen das eigene Vermögen trotz Eurokrise für sicher. Der Euro wird ihrer Meinung nach noch...
  • Wirtschaftsforscher plädiert trotz Schuldenkrise für höhere Löhne

    Wirtschaftsforscher plädiert trotz Schuldenkrise für höhere Löhne: Der Chef de Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung Gert Wagner fordert höhere Löhne für die Arbeitnehmer. Laut seiner Aussage seien...
  • Citigroup trotz Schuldenkrise und schafft Gewinnsprung

    Citigroup trotz Schuldenkrise und schafft Gewinnsprung: Nach der Fast-Pleite in der Finanzkrise macht sich nun der Umbau der US-Bank Citigroup offenbar bezahlt. Die Auswirkungen aus der...
  • Trotz Schuldenkrise: Dax mit knappen Gewinnen

    Trotz Schuldenkrise: Dax mit knappen Gewinnen: Trotz der allgegenwärtigen Sorge wegen der Schuldenkrise in den USA und Europa konnte sich der Dax mit knappen Gewinnen in den Handelsschluß...
  • Similar threads

    Top