Trotz Schuldenkrise - Griechenland rüstet weiter auf

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 01.03.2012.

  1. #1 Newsmaster, 01.03.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Der SPD-Politiker Michael Groschek kritisiert die momentanen hohen Ausgaben für die Rüstung von Griechenland. Er warf dem Land „Hochrüstung“ vor. Für ihn sei es unbegreiflich, warum die Troika aus IWF, EU und Weltbank den Griechen zwar Einschnitte bei Renten vorschreibe, nicht aber beim Militäretat.

    Die Bundesregierung habe zu sehr die Interessen der heimischen Waffenindustrie im Blick, monierte Groschek. Auch die deutsche Rüstungsindustrie habe sich der Korruption in Griechenland als Verkaufsförderung bedient. 2010 habe Deutschland für 403 Millionen Euro Waffen nach Griechenland verkauft. „Wenn das so weitergeht, saniert der Steuerzahler nicht die Griechen, sondern die heimische Waffenproduktion, etwa in Bayern“, sagte der SPD-Politiker. Aufträge wie denüber 60 Eurofightersolle Athen umgehend stornieren.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trotz Schuldenkrise - Griechenland rüstet weiter auf

Die Seite wird geladen...

Trotz Schuldenkrise - Griechenland rüstet weiter auf - Ähnliche Themen

  1. Trotz Schuldenkrise: Mehrheit der Deutschen hält eigenes Vermögen für sicher

    Trotz Schuldenkrise: Mehrheit der Deutschen hält eigenes Vermögen für sicher: Nach einer aktuellen Umfrage hält die Mehrheit der Deutschen das eigene Vermögen trotz Eurokrise für sicher. Der Euro wird ihrer Meinung nach noch...
  2. Wirtschaftsforscher plädiert trotz Schuldenkrise für höhere Löhne

    Wirtschaftsforscher plädiert trotz Schuldenkrise für höhere Löhne: Der Chef de Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung Gert Wagner fordert höhere Löhne für die Arbeitnehmer. Laut seiner Aussage seien...
  3. Citigroup trotz Schuldenkrise und schafft Gewinnsprung

    Citigroup trotz Schuldenkrise und schafft Gewinnsprung: Nach der Fast-Pleite in der Finanzkrise macht sich nun der Umbau der US-Bank Citigroup offenbar bezahlt. Die Auswirkungen aus der...
  4. Trotz Schuldenkrise: Dax mit knappen Gewinnen

    Trotz Schuldenkrise: Dax mit knappen Gewinnen: Trotz der allgegenwärtigen Sorge wegen der Schuldenkrise in den USA und Europa konnte sich der Dax mit knappen Gewinnen in den Handelsschluß...
  5. BU trotz Bandscheibenvorfall

    BU trotz Bandscheibenvorfall: Hallo, ich würde gerne eine BU für mich abschließen. Seit ein paar Jahren habe ich jedoch einen Bandscheibenvorfall. Habe dies bei den...