Trotz Spritpreise auf Rekordniveau - Deutsche fahren noch immer gerne Auto

Diskutiere Trotz Spritpreise auf Rekordniveau - Deutsche fahren noch immer gerne Auto im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Noch immer fahren die Deutschen gerne Auto. Daran scheinen bisweilen auch die horrenden Spritpreise nichts zu ändern. Laut Informationen von Focus...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Noch immer fahren die Deutschen gerne Auto. Daran scheinen bisweilen auch die horrenden Spritpreise nichts zu ändern. Laut Informationen von Focus fahren 45 Prozent noch immer genauso viel wie früher. Die Mehrheit der Deutschen zeigt sich in ihrem Fahrverhalten von den hohen Benzinpreisen unbeeindruckt. Das ergab eine Umfrage, für die das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid im Auftrag des Nachrichtenmagazins FOCUS 1003 repräsentativ ausgewählte Personen befragte. Demnach fahren 45 Prozent der Teilnehmer trotz gestiegener Kraftstoffpreise nicht weniger Auto. Lediglich 37 Prozent gaben an, das Auto seltener zu fahren. 18 Prozent sagten, generell kein Fahrzeug zu nutzen. Doch die Preise könnten in den kommenden Monaten und Jahren wohl noch weiter kräftig anziehen.

Quelle
 
P

Padde

Benutzer
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
50
Ja, es meckern zwar immer alle, das sie sich Autofahren bald nicht mehr leisten können, aber ändern tut trotzdem kaum jemand was. Auch diejenigen die aufs Auto verzichten könnten, in meinem Bekanntenkreis, machen es nicht. Ich bin gespannt, wohin sich die Preise noch entwickeln und ab welchem Punkt den Leuten das Autofahren zu teuer wird...
 
U

Unregistriert

ende vom jahr sind wir bei 2€, das dürfte sicher sein. und fallen wird der preis wohl auch kaum noch. nur irgendwann werden die mineralölkonzerne ein problem bekommen wenn se ihr zeug nicht mehr loswerden. tja, so ist das halt mit der raffgier, jeder will so viel kohle wie möglich scheffeln.
 
Thema:

Trotz Spritpreise auf Rekordniveau - Deutsche fahren noch immer gerne Auto

Sucheingaben

fahren deutsche gerne autos

Trotz Spritpreise auf Rekordniveau - Deutsche fahren noch immer gerne Auto - Ähnliche Themen

  • Kredit trotz schlechter Schufa?

    Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
  • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

    Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
  • Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?

    Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?: Hallo, ich wohne nun seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns dazu entschlossen, uns eine Wohnung zu kaufen - gemeinsam...
  • Kredit trotz geringem Einkommen

    Kredit trotz geringem Einkommen: Guten Tag, Ich bin Hausfrau und habe 3 Kinder die mein ganzer Stolz sind! Leider habe ich nun folgendes Problem, mein Sohn möchte nun eine...
  • Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?

    Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?: hallo, Ich habe eine Ratenzahlung beim Inkasso laufen-nun wollen die eine lohnabrechnung von mir haben um zu sehen ob ich mehr bezahlen könnte...
  • Similar threads

    • Kredit trotz schlechter Schufa?

      Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
    • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

      Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
    • Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?

      Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?: Hallo, ich wohne nun seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns dazu entschlossen, uns eine Wohnung zu kaufen - gemeinsam...
    • Kredit trotz geringem Einkommen

      Kredit trotz geringem Einkommen: Guten Tag, Ich bin Hausfrau und habe 3 Kinder die mein ganzer Stolz sind! Leider habe ich nun folgendes Problem, mein Sohn möchte nun eine...
    • Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?

      Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?: hallo, Ich habe eine Ratenzahlung beim Inkasso laufen-nun wollen die eine lohnabrechnung von mir haben um zu sehen ob ich mehr bezahlen könnte...
    Top