Trotz Spritpreise auf Rekordniveau - Deutsche fahren noch immer gerne Auto

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 29.08.2012.

  1. #1 Newsmaster, 29.08.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Noch immer fahren die Deutschen gerne Auto. Daran scheinen bisweilen auch die horrenden Spritpreise nichts zu ändern. Laut Informationen von Focus fahren 45 Prozent noch immer genauso viel wie früher. Die Mehrheit der Deutschen zeigt sich in ihrem Fahrverhalten von den hohen Benzinpreisen unbeeindruckt. Das ergab eine Umfrage, für die das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid im Auftrag des Nachrichtenmagazins FOCUS 1003 repräsentativ ausgewählte Personen befragte. Demnach fahren 45 Prozent der Teilnehmer trotz gestiegener Kraftstoffpreise nicht weniger Auto. Lediglich 37 Prozent gaben an, das Auto seltener zu fahren. 18 Prozent sagten, generell kein Fahrzeug zu nutzen. Doch die Preise könnten in den kommenden Monaten und Jahren wohl noch weiter kräftig anziehen.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Padde

    Padde Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es meckern zwar immer alle, das sie sich Autofahren bald nicht mehr leisten können, aber ändern tut trotzdem kaum jemand was. Auch diejenigen die aufs Auto verzichten könnten, in meinem Bekanntenkreis, machen es nicht. Ich bin gespannt, wohin sich die Preise noch entwickeln und ab welchem Punkt den Leuten das Autofahren zu teuer wird...
     
  4. #3 Unregistriert, 29.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ende vom jahr sind wir bei 2€, das dürfte sicher sein. und fallen wird der preis wohl auch kaum noch. nur irgendwann werden die mineralölkonzerne ein problem bekommen wenn se ihr zeug nicht mehr loswerden. tja, so ist das halt mit der raffgier, jeder will so viel kohle wie möglich scheffeln.
     
Thema: Trotz Spritpreise auf Rekordniveau - Deutsche fahren noch immer gerne Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahren deutsche gerne autos

Die Seite wird geladen...

Trotz Spritpreise auf Rekordniveau - Deutsche fahren noch immer gerne Auto - Ähnliche Themen

  1. BU trotz Bandscheibenvorfall

    BU trotz Bandscheibenvorfall: Hallo, ich würde gerne eine BU für mich abschließen. Seit ein paar Jahren habe ich jedoch einen Bandscheibenvorfall. Habe dies bei den...
  2. Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?

    Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?: Hallo Ihr lieben, kann mir jemand sagen wo es einen Kredit gibt trotz negativer schufa und arbeitslosigkeit? gerne auch von einer ausländischen...
  3. Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro

    Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro: Noch ist der neue Flughafen in Berlin noch nicht in Betrieb. Dennoch hat er bereits jetzt immens hohe monatliche Kosten. Die Baustelle kostet...
  4. Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien

    Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien: Innerhalb der Europäischen Union ist Deutschland eines der reichsten Länder. Dennoch gibt es auch hierzulande Armut. Auch die...
  5. Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten

    Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten: Am vergangenen Donnerstag konnte der deutsche Leitindex Dax die Handelswoche erneut nicht über 7800 Punkten beenden. Am Ende stand, trotz...