Trotz steigende Inflation fallende Zinsen in Deutschlan!

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Gast, 19.04.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hi,
    Normalerweise müssen Zinsen für eine Geldanlage mindestens so hoch sein wie die Inflation.

das Geld, was man auf die Bank anlegt nicht an Wert verliert. Aber das ist derzeit leider in Deutschland nicht der Fall.

Die Zinsen für eine festverzinsliche Anlage betragen derzeit höchstens 2%. aber die Inflation, die wahre Inflation beträgt mindestens 3%. Somit hat man einen Kufkraftverlust von mindestens 1%.

Wenn ich 100.000€ auf die Bank bei 2% Zinssatz anlege, dann habe ich am Ende des Jahres keine 100.000€, sondern trotz der 2% Zinsen lediglich nur noch 99.000,00€.

Ist das überhaupt noch sinnvoll? Wer legt unter diesen Umständen noch Geld auf die Bank? Zumindest nicht in Deutschland.

Wo soll man dan sein Geld noch anlegen?

Bitte um Tipps.

Danke und Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe diese Frage meiner Bank, der Sparkasse, gestellt. Die Sparkasse hat mir die Santander Bank bzw. die Royal Bank of Scotland empfohlen.

D.h., selbst meine Bank sieht keine Anlagemöglichkeit in Deutschland mehr.

In Deutschland sind Zinsen mehr als 2,00% illusorisch.

Gruß

Thema: Trotz steigende Inflation fallende Zinsen in Deutschlan!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steigende inflation sinkende zinsen

,
  2. fallende zinsen 2012

,
  3. zinsentwicklung inflation 2012

,
  4. sinkende oder steigende finanzierungszinsen für ende 2012,
  5. inflation trotz sinkender zinsen,
  6. inflationsausgleich zinsen2012,
  7. baufinanzierung santander bank,
  8. fallende zinsen inflation,
  9. fallender zins steigende inflation,
  10. steigende inflation 2012,
  11. zinsentwicklung inflation 2011 deutschland
Die Seite wird geladen...

Trotz steigende Inflation fallende Zinsen in Deutschlan! - Ähnliche Themen

1. Union will Pendlerpauschale nicht erhöhen - trotz steigender Benzinpreise

Union will Pendlerpauschale nicht erhöhen - trotz steigender Benzinpreise: Das Bundesfinanzministerium sieht zur Zeit keine Veranlassung, die Pendlerpauschale zu erhöhen. Ein Sprecher des Ministeriums erklärte, es gebe...
  2. Steigendes Konsumklima: Deutsche shoppen weiter trotz Sorgen

Steigendes Konsumklima: Deutsche shoppen weiter trotz Sorgen: Die Deutschen verzichten, trotz Angst vor der Schuldenkrise, weiterhin nicht aufs Einkaufen. Und es kommt sogar noch besser: Die...
  3. Trotz steigender Nachfrage wird die Produktion und Lieferung von Erdgas gedrosselt!

Trotz steigender Nachfrage wird die Produktion und Lieferung von Erdgas gedrosselt!: Hallo, Mitten in diesem kaltem Winter, wo die Verbraucher hier in Europa aber auch anderswo auf günstiger Erdgas angewiesen sind, wird sowohl...
  4. BU trotz Bandscheibenvorfall

BU trotz Bandscheibenvorfall: Hallo, ich würde gerne eine BU für mich abschließen. Seit ein paar Jahren habe ich jedoch einen Bandscheibenvorfall. Habe dies bei den...
  5. Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?

Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?: Hallo Ihr lieben, kann mir jemand sagen wo es einen Kredit gibt trotz negativer schufa und arbeitslosigkeit? gerne auch von einer ausländischen...