Trotz steigender Nachfrage wird die Produktion und Lieferung von Erdgas gedrosselt!

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von marco, 05.02.2012.

  1. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mitten in diesem kaltem Winter, wo die Verbraucher hier in Europa aber auch anderswo auf günstiger Erdgas angewiesen sind, wird sowohl die Produktion als auch die Lieferung von Erdgas ständig gedrosselt und die Preise einseitig angehoben.

    Ist das etwa ein deutliches Zeichen für eine viel größere Krise auf der Welt?

    Der Iran blockiert die Lieferung von flüssigem Egrdgas, in dem er die Strasse zum Golf von Persien sperrt.

    Auch die Gaslieferungen über Pipelines durch die Türkei nach Europa wird reduziert.

    Die Russen haben 30% der Erdgaslieferung nach Europa gedrosselt.

    Das sind keine gute Nachrichten für die Verbraucher und auch nicht für die Regierungen der abhängigen Staaten.

    Die Preise für Erdöl und Erdgas wird rapide steigen und sowohl die Bürger aber auch die Staaten direkt belasten.

    Die EU hat bisher kein Patentlösung gefunden um von den ständigen Repressalien Russlands sich zu befreien.

    Immer weider wird nach improvisierte Lösungen gesucht.

    Aber eine nachhaltige Lösung dieses chronischen Problems ist nicht in Sichtweite.

    Wie lange sollen wir hier in Europa uns gefallen lassen ständig vom russischen Erdgas abhängig zu sein?

    Es müssen nachhaltige alternative Energiequellen für die ganze EU gefunden werden.

    Oder es müssen Verträge mit Lieferanten so aufgebaut sein, dass diese nicht einseitig verändert oder gar gekündigt werden dürfen.

    Deren Änderung muss der der Zustimmung von beiden Parteien erfolgen und Sanktionen für einseitige Kündigungen beinhalten.

    Sonst müssen wir immer weider zittern.

    Schreit doch bitte eure Meinungen dazu.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist das größte Handicap was die EU hat.

    Sie ist in sehr großem Maße in Bezug auf Energie von den außereuropäischen Ländern wie Russland, Iran, Saudi-Arabien abhängig.

    Ständig muss die EU mit steigenden Preisen rechnen.

    Die Preissteigerung bei den Energierohstoffen macht einen sehr großen Anteil der Staatsverschuldung aus.

    Da braucht der Preis Barrel Rohöl um 5 US$ zu steigen und da haben wir einen riesen großes Loch im Haushalt des privat Mannes und des Staates.

    Und die Produzenten können damit ihre Haushalte sanieren.

    Es wird endlich zeit, diese Abhängig zu beenden, koste was es wolle.

    Der Atomausstieg ist der größte Fehler, den die Bundesregierung je gemacht hat.

    Zunächst sollte Ersatz gefunden und erst dann sollte die Abschlatung der vorhandenen A-Kraftwerke beschlossen werden.

    Gruß
     
Thema: Trotz steigender Nachfrage wird die Produktion und Lieferung von Erdgas gedrosselt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdgaslieferung in europa

    ,
  2. lieferung von erdgas

    ,
  3. nachfrage erdgas

    ,
  4. erdgas nachfrage forum,
  5. erdgas gedrosselt,
  6. erdgaslieferung gedrosselt
Die Seite wird geladen...

Trotz steigender Nachfrage wird die Produktion und Lieferung von Erdgas gedrosselt! - Ähnliche Themen

  1. Union will Pendlerpauschale nicht erhöhen - trotz steigender Benzinpreise

    Union will Pendlerpauschale nicht erhöhen - trotz steigender Benzinpreise: Das Bundesfinanzministerium sieht zur Zeit keine Veranlassung, die Pendlerpauschale zu erhöhen. Ein Sprecher des Ministeriums erklärte, es gebe...
  2. BU trotz Bandscheibenvorfall

    BU trotz Bandscheibenvorfall: Hallo, ich würde gerne eine BU für mich abschließen. Seit ein paar Jahren habe ich jedoch einen Bandscheibenvorfall. Habe dies bei den...
  3. Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?

    Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?: Hallo Ihr lieben, kann mir jemand sagen wo es einen Kredit gibt trotz negativer schufa und arbeitslosigkeit? gerne auch von einer ausländischen...
  4. Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro

    Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro: Noch ist der neue Flughafen in Berlin noch nicht in Betrieb. Dennoch hat er bereits jetzt immens hohe monatliche Kosten. Die Baustelle kostet...
  5. Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien

    Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien: Innerhalb der Europäischen Union ist Deutschland eines der reichsten Länder. Dennoch gibt es auch hierzulande Armut. Auch die...