Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 29.05.2013.

  1. #1 Newsmaster, 29.05.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Noch ist der neue Flughafen in Berlin noch nicht in Betrieb. Dennoch hat er bereits jetzt immens hohe monatliche Kosten. Die Baustelle kostet bereits jetzt rund 20 Millionen Euro pro Monat. Entsprechendes geht aus einem Bericht des „Spiegel“ hervor unter Berufung auf ein Gutachten, welches von den Experten des Flughafenchefs Mehdorn erstellt wurde. So soll rund eine viertel Milliarde Euro pro Jahr drauf gehen, teilweise schon wegen der immens hohen Stromkosten. Grund für die hohen Kosten: Der Flughafen wird, trotz nahezu eingestellter Arbeiten rund um die Uhr beleuchtet. Auch die Klimaanlagen würden auf Hochtouren laufen. Ebenso müssen leere Züge der Bahn eingesetzt werden, damit in den Tunnel kein Schimmel entsteht. Die Stromkosten der Großbaustelle liegen bereits jetzt höher als der im Betrieb befindliche Flughafen Tegel.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro

Die Seite wird geladen...

Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro - Ähnliche Themen

  1. BU trotz Bandscheibenvorfall

    BU trotz Bandscheibenvorfall: Hallo, ich würde gerne eine BU für mich abschließen. Seit ein paar Jahren habe ich jedoch einen Bandscheibenvorfall. Habe dies bei den...
  2. Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?

    Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?: Hallo Ihr lieben, kann mir jemand sagen wo es einen Kredit gibt trotz negativer schufa und arbeitslosigkeit? gerne auch von einer ausländischen...
  3. Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien

    Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien: Innerhalb der Europäischen Union ist Deutschland eines der reichsten Länder. Dennoch gibt es auch hierzulande Armut. Auch die...
  4. Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten

    Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten: Am vergangenen Donnerstag konnte der deutsche Leitindex Dax die Handelswoche erneut nicht über 7800 Punkten beenden. Am Ende stand, trotz...
  5. Trotz Autokrise kann Autobauer BMW Umsatz und Gewinn auf Rekordniveau steigern

    Trotz Autokrise kann Autobauer BMW Umsatz und Gewinn auf Rekordniveau steigern: In Europa herrscht nach wie vor die Autokrise. Doch der Münchner PKW-Hersteller BMW trotzt dieser Krise. Im vergangenen Jahr wurde der Umsatz um...