Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 03.04.2013.

  1. #1 Newsmaster, 03.04.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Innerhalb der Europäischen Union ist Deutschland eines der reichsten Länder. Dennoch gibt es auch hierzulande Armut. Auch die Einkommensunterschiede sind teilweise deutlich höher als in anderen Mitgliedsstaaten. In Deutschland galt 2010 jeder sechse Einwohner als arm, das entspricht 15,8 Prozent so das Statistische Bundesamt. Gegenüber dem untersten Fünftel der Menschen in Deutschland lag das Einkommen des obersten Fünftel um 4,5 Mal höher. Hier jeden die Unterschiede überdeutlich. Obwohl die Wirtschaftskraft in manch anderem europäischem Land deutlich niedriger ist als in Deutschland, stehen diese Länder besser da. Darunter etwa Slowenien. Dort liegt die Armutsquote bei 13 Prozent. Ebenso schafft es die Slowakei mit einem Bruttoinlandsprodukt von 13.209 Euro pro Kopf (Deutschland: 32.512 Euro pro Kopf) auf eine Armutsquote von 13,8 Prozent.

    Quelle"]Quelle[/URL]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reichtum in Deutschalnd

Die Seite wird geladen...

Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien - Ähnliche Themen

  1. BU trotz Bandscheibenvorfall

    BU trotz Bandscheibenvorfall: Hallo, ich würde gerne eine BU für mich abschließen. Seit ein paar Jahren habe ich jedoch einen Bandscheibenvorfall. Habe dies bei den...
  2. Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?

    Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?: Hallo Ihr lieben, kann mir jemand sagen wo es einen Kredit gibt trotz negativer schufa und arbeitslosigkeit? gerne auch von einer ausländischen...
  3. Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro

    Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro: Noch ist der neue Flughafen in Berlin noch nicht in Betrieb. Dennoch hat er bereits jetzt immens hohe monatliche Kosten. Die Baustelle kostet...
  4. Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten

    Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten: Am vergangenen Donnerstag konnte der deutsche Leitindex Dax die Handelswoche erneut nicht über 7800 Punkten beenden. Am Ende stand, trotz...
  5. Trotz Autokrise kann Autobauer BMW Umsatz und Gewinn auf Rekordniveau steigern

    Trotz Autokrise kann Autobauer BMW Umsatz und Gewinn auf Rekordniveau steigern: In Europa herrscht nach wie vor die Autokrise. Doch der Münchner PKW-Hersteller BMW trotzt dieser Krise. Im vergangenen Jahr wurde der Umsatz um...