Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien

Diskutiere Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Innerhalb der Europäischen Union ist Deutschland eines der reichsten Länder. Dennoch gibt es auch hierzulande Armut. Auch die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Innerhalb der Europäischen Union ist Deutschland eines der reichsten Länder. Dennoch gibt es auch hierzulande Armut. Auch die Einkommensunterschiede sind teilweise deutlich höher als in anderen Mitgliedsstaaten. In Deutschland galt 2010 jeder sechse Einwohner als arm, das entspricht 15,8 Prozent so das Statistische Bundesamt. Gegenüber dem untersten Fünftel der Menschen in Deutschland lag das Einkommen des obersten Fünftel um 4,5 Mal höher. Hier jeden die Unterschiede überdeutlich. Obwohl die Wirtschaftskraft in manch anderem europäischem Land deutlich niedriger ist als in Deutschland, stehen diese Länder besser da. Darunter etwa Slowenien. Dort liegt die Armutsquote bei 13 Prozent. Ebenso schafft es die Slowakei mit einem Bruttoinlandsprodukt von 13.209 Euro pro Kopf (Deutschland: 32.512 Euro pro Kopf) auf eine Armutsquote von 13,8 Prozent.

Quelle"]Quelle[/URL]
 
Thema:

Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien

Sucheingaben

Reichtum in Deutschalnd

Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien - Ähnliche Themen

  • Kredit trotz schlechter Schufa?

    Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
  • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

    Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
  • Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?

    Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?: Hallo, ich wohne nun seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns dazu entschlossen, uns eine Wohnung zu kaufen - gemeinsam...
  • Kredit trotz geringem Einkommen

    Kredit trotz geringem Einkommen: Guten Tag, Ich bin Hausfrau und habe 3 Kinder die mein ganzer Stolz sind! Leider habe ich nun folgendes Problem, mein Sohn möchte nun eine...
  • Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?

    Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?: hallo, Ich habe eine Ratenzahlung beim Inkasso laufen-nun wollen die eine lohnabrechnung von mir haben um zu sehen ob ich mehr bezahlen könnte...
  • Similar threads

    • Kredit trotz schlechter Schufa?

      Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
    • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

      Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
    • Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?

      Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?: Hallo, ich wohne nun seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns dazu entschlossen, uns eine Wohnung zu kaufen - gemeinsam...
    • Kredit trotz geringem Einkommen

      Kredit trotz geringem Einkommen: Guten Tag, Ich bin Hausfrau und habe 3 Kinder die mein ganzer Stolz sind! Leider habe ich nun folgendes Problem, mein Sohn möchte nun eine...
    • Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?

      Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?: hallo, Ich habe eine Ratenzahlung beim Inkasso laufen-nun wollen die eine lohnabrechnung von mir haben um zu sehen ob ich mehr bezahlen könnte...
    Top