Über 500.000 Jugendliche in Deutschland auf Hartz IV angewiesen

Diskutiere Über 500.000 Jugendliche in Deutschland auf Hartz IV angewiesen im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Laut einer Studie des Deutschen Gewerkschaftsbundes sind in Deutschland mehr als 500.000 Jugendliche auf Hartz IV angewiesen. Zudem zeigt diese...

1. #1 Newsmaster, 31.12.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Laut einer Studie des Deutschen Gewerkschaftsbundes sind in Deutschland mehr als 500.000 Jugendliche auf Hartz IV angewiesen. Zudem zeigt diese Studie, dass das Risiko, in Hartz IV abzurutschen für Jugendliche in den deutschen Großstädten sehr unterschiedlich ist. Im Juli diesen Jahres bezogen etwa rund 20 Prozent aller Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 24 Jahren in Berlin Hartz IV. An zweiter Stelle lag dabei Duisburg, hier lag der Anteil bei 17,4 Prozent, vor Dortmund und Bremen. In anderen Metropolen lag die Quote aber erfreulich niedrig. So kommt München etwa auf nur 5,1 Prozent. Dresden lag bei 9,6 Prozent, während Aachen auf 10,0 und Nürnberg auf 10,2 Prozent kommt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Über 500.000 Jugendliche in Deutschland auf Hartz IV angewiesen

Die Seite wird geladen...

Über 500.000 Jugendliche in Deutschland auf Hartz IV angewiesen - Ähnliche Themen

1. Fernsehen über Internet?

Fernsehen über Internet?: Hallo und liebe grüße. Ich wollte mal nachfragen, welche Anbieter es gibt wo man Fernsehen über Internet empfangen kann. Derzeit kann ich kein...
  2. Überblick über persönliche Finanzen bekommen?

Überblick über persönliche Finanzen bekommen?: Ich kenne das von mir selber und höre es immer wieder - "so richtig habe ich keinen Überblick über meine Finanzen..." Ich denke vielen geht es...
  3. Suche gute App für Aktienüberwachung

Suche gute App für Aktienüberwachung: Hy, ich bin auf der Suche nach einer App für mein Android Smartphone. Diese sollte 20-50 Aktien überwachen können, ich möchte die Aktie auswählen...
  4. Suche Webseite über Gesetze und Gesetzesänderungen

Suche Webseite über Gesetze und Gesetzesänderungen: Ich bin auf der suche nach einer gute Webseite wo es sehr schön erklärt ist was sind die neue Gesetze und Gesetzesänderungen im Beraich...
  5. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...

Diese Seite empfehlen