Über 500.000 Jugendliche in Deutschland auf Hartz IV angewiesen

Diskutiere Über 500.000 Jugendliche in Deutschland auf Hartz IV angewiesen im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Laut einer Studie des Deutschen Gewerkschaftsbundes sind in Deutschland mehr als 500.000 Jugendliche auf Hartz IV angewiesen. Zudem zeigt diese...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Laut einer Studie des Deutschen Gewerkschaftsbundes sind in Deutschland mehr als 500.000 Jugendliche auf Hartz IV angewiesen. Zudem zeigt diese Studie, dass das Risiko, in Hartz IV abzurutschen für Jugendliche in den deutschen Großstädten sehr unterschiedlich ist. Im Juli diesen Jahres bezogen etwa rund 20 Prozent aller Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 24 Jahren in Berlin Hartz IV. An zweiter Stelle lag dabei Duisburg, hier lag der Anteil bei 17,4 Prozent, vor Dortmund und Bremen. In anderen Metropolen lag die Quote aber erfreulich niedrig. So kommt München etwa auf nur 5,1 Prozent. Dresden lag bei 9,6 Prozent, während Aachen auf 10,0 und Nürnberg auf 10,2 Prozent kommt.

 
Thema:

Über 500.000 Jugendliche in Deutschland auf Hartz IV angewiesen

Über 500.000 Jugendliche in Deutschland auf Hartz IV angewiesen - Ähnliche Themen

  • Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab

    Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab: Von den Jobcentern wurden über 500.000 Hartz IV-Empfänger in 2012 abgemahnt. Aufgrund von Fehlverhalten wurden gegen insgesamt 529.371...
  • Mir fehlen noch 25000 Euro fürs Haus. Über Easy Credit aufnehmen?

    Mir fehlen noch 25000 Euro fürs Haus. Über Easy Credit aufnehmen?: Hallo, für unser neues Haus hab ich schon Kreditzusagen erhalten. Allerdings fehlen mir 25000 Euro. Mir liegt viel daran, dass ich diesen Betrag...
  • Deutscher Leitindex seit langem mal wieder über 6500 Punkten

    Deutscher Leitindex seit langem mal wieder über 6500 Punkten: Die Anleger an den Börsen hoffen auf weitere Hilfen der EZB um der kränkelnden Wirtschaft wieder auf die Beine zu helfen. Dies wurde am gestrigen...
  • EZB teilt über 500 Milliarden Euro aus

    EZB teilt über 500 Milliarden Euro aus: Die Europäische Zentralbank hat wiederholt viel Geld vergeben. Insgesamt erhalten die Banken der Euro-Zone rund 530 Milliarden Euro. Der Zins...
  • Dax überschreitet wieder die 5000er Marke

    Dax überschreitet wieder die 5000er Marke: Heute hat der Dax wieder einen neuen Spitzenwert für dieses Jahr erreicht und dabei die Marke von 5000 Punkten deutlich überschritten. Im...
  • Similar threads

    Top