Über eine Million Strafen gegen Hartz-IV-Empfänger

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Newsmaster, 23.11.2012.

  1. #1 Newsmaster, 23.11.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile kommt es immer öfters vor, dass die Leistungen der Hartz-IV-Empfänger gekürzt werden, da sich diese nicht an die gesetzlichen Vorgaben halten. Nun haben die Jobcenter zum ersten Mal in einem kompletten Jahr über eine Million Sanktionen verhängt. Zwischen August 2011 und Juli 2012 wurden seitens der Jobcenter über eine Million Sanktionen ausgesprochen. Damit erreichte man auch das erste Mal innerhalb eines Jahres die Millionen-Grenze, so ein Bericht von „sueddeutsche.de“. Im Vergleich mit 2009 sei dies ein Anstieg um 38 Prozent. Dabei beruft man sich auf eine neue Statistik der Bundesagentur für Arbeit. Der Leistungssatz wurde dabei im Schnitt um 106 Euro gekürzt.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Über eine Million Strafen gegen Hartz-IV-Empfänger

Die Seite wird geladen...

Über eine Million Strafen gegen Hartz-IV-Empfänger - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

    Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  2. Informationen über einen Steuerberater-/büro

    Informationen über einen Steuerberater-/büro: Ich würde mich selbständig machen aber will mich erst informieren was da alles auf mich zukommt vor allem wie es Steuermäßig aussieht ob man da...
  3. Darlehen und Überschreibung einer Immobilien

    Darlehen und Überschreibung einer Immobilien: Hallo ich hätte ne Frage, meine Eltern haben vor zwei Jahren ein MFH gekauft, dies wurde von der Bank durch einen Kredit finanziert und...
  4. Wie sicher ist eine SOFORT Überweisung?

    Wie sicher ist eine SOFORT Überweisung?: Wisst Ihr ob die Bezahlung via Sofortüberweisung sicher ist bzw. habt Ihr schon Erfahrung damit? Laut dem Video auf der offiziellen Seite...
  5. Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook

    Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook: Die Jobcenter wollen den Leistungsmissbrauch nun noch effektiver verhindern. Dazu sollte den Hartz IV Empfängern im Netz nachspioniert werden....