Überführungskosten aus dem Ausland

Diskutiere Überführungskosten aus dem Ausland im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, wer kommt denn für Überführungskosten eines verstorbenen im Ausland auf? Müssen das auch die Hinterbliebenen bezahlen?
J

Josepha

Hallo,

wer kommt denn für Überführungskosten eines verstorbenen im Ausland auf? Müssen das auch die Hinterbliebenen bezahlen?
 
U

Unregistriert

Jups!

Das ist übrigens schweine-teuer, besonders im Flugzeug - den Kisten-Transport lassen die sich wirklich mit Gold aufwiegen. Außerdem erfordert es eine Menge Zollformalitäten.
Das Problem haben auch Migranten in Deutschland, die daheim beerdigt werden möchten (die dt. Regelungen dazu sind wirklich nicht vergleichbar mit dem internationalen Standart, also ein Ausländer hat kaum Gründe, sich hier unter die Erde verfrachten zu lassen, bzw. der Anreiz dazu wird im Keim erstickt) - daher kenne ich die Problematik ein bisschen. In der BRD eine Leiche ins Flugzeug zu bekommen: *Halleluja*
 
Thema:

Überführungskosten aus dem Ausland

Sucheingaben

überführungskosten aus dem ausland

,

überführung leiche aus australien

Überführungskosten aus dem Ausland - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Goldmünzen veräußern

    Goldmünzen veräußern: Von meinem Vater hab ich einige Goldmünzen geerbt und möchte diese in Berlin verkaufen. Hierfür suche ich eine seriöse Möglichkeit. Tipps eurerseits?
  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Similar threads

    Top