Übernimmt die Krankenkasse: Rechnungen aus dem Ausland ?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Telbon Renkovic, 23.01.2012.

  1. #1 Telbon Renkovic, 23.01.2012
    Telbon Renkovic

    Telbon Renkovic Gast

    Hi an Alle Foren User,

    Mein Sohn, ist 21 Jahre alt wir waren im Urlaub in Kroatien und mein Sohn war schwer Krank und musste Medikamente dort Kaufen im wert von 85 Euro.

    Dar wir eine Auslandskrankenversicherung haben, wurde von der Versicherung die Übernahme der Rechnung abgelehnt mit dem Grund das unser Sohn über 18 Jahre alt ist.

    Nun möchte ich gerne erfahren was ich dagegen tun könnte ist das wirklich so das wir das selben Zahlen müssen oder muss das die Kasse der Versicherung übernehmen ?

    Vielen dank schon mal im voraus für die Hilfe.
    Telbon Renkovic
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Telbon

    wenn dein Sohn sich in einer Schul- oder Ausbildung befindet oder das Militärdienst leistet dann ist er über die Familienversicherung krankenversichert.

    Das musst du aber schon vorher geklärt haben.

    Wie ist dein Sohn hier in Deutschland versichert?

    Die Krankenkasse muss die Kosten einer dringenden Behandlung im Ausland übernehmen.

    Du musst allerdings die ausländischen Belege übersetzen lassen und der Krankenkasse vorlegen.

    Falls du die Versicherung deines Sohnes nicht vorher geregelt hattest, musst du dies jetzt nachholen.

    Jeder Mensch in Deutschland muss versichert sein.

    Gruß
     
Thema: Übernimmt die Krankenkasse: Rechnungen aus dem Ausland ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arztrechnung ausland

    ,
  2. arztrechnung aus dem ausland

    ,
  3. arztrechnung im ausland

    ,
  4. arztrechnung kroatien,
  5. krankenhausrechnung aus dem ausland,
  6. übernahme arztrechnung ausland,
  7. krankenhausrechnung ausland krankenkasse,
  8. arztrechnungen aus dem ausland,
  9. zahlt die krankenkasse auch rechnungen aus dem ausland,
  10. ausländische arztrechnung,
  11. krankenhausrechnung ausland,
  12. Krankenhaus rechnung bei Ausland ,
  13. arzt rechnung vom ausland,
  14. Arztechnung im Ausland,
  15. ausland arztrechnung,
  16. im ausland beim arzt rechnung schicken an krankenkasse,
  17. krankenversicherung rechnung ausland übersetzer,
  18. übernimmt die krankenkasse rechnungen aus dem ausland,
  19. müssen arztrechnungen aus dem ausland übersetz werden,
  20. krankenkasse rechnung ausland,
  21. arztrechnung ausland gkv,
  22. bezahlt die krankenkasse eine arztrechnung aus dem ausland,
  23. krankenkasse ausländische rechnungen,
  24. zahlt krankenkasse rechnung ausland,
  25. ausländische krankenhausrechnung
Die Seite wird geladen...

Übernimmt die Krankenkasse: Rechnungen aus dem Ausland ? - Ähnliche Themen

  1. VW übernimmt Luxusmotorradmarke Ducati

    VW übernimmt Luxusmotorradmarke Ducati: Wie nun offiziell bekannt wurde hat der Volkswagen-Konzern die italienische Luxusmarke Ducati übernommen. Ein Preis wurde noch bislang noch nicht...
  2. Ex-Eigentümer Ostendorf übernimmt Müller Brot erneut

    Ex-Eigentümer Ostendorf übernimmt Müller Brot erneut: Wie nun bekannt wurde kauft der frühere Eigentümer Klaus Ostendorf die nun insolvente Großbäckerei Müller Brot zurück. Zu dieser Entscheidung kam...
  3. Übernahme perfekt: UPS übernimmt TNT Express - Konkurrenz für Deutsche Post

    Übernahme perfekt: UPS übernimmt TNT Express - Konkurrenz für Deutsche Post: Die Nummer eins der Welt übernimmt den europäischen Marktführer: 5,2 Milliarden Euro bietet UPS für den niederländischen Logistiker TNT. Die...
  4. Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?

    Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen. Nun denke ich darüber nach, eine Versicherung dafür...
  5. 39 Milliarden Dollar Deal geplatzt - AT&T übernimmt T-Mobile USA nicht

    39 Milliarden Dollar Deal geplatzt - AT&T übernimmt T-Mobile USA nicht: Das Geschäft zur Übernahme von der Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile USA durch den US-Netzbetreiber AT&T ist nun wohl endgültig geplatzt. Das...