Überstunden ablehnen?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Unheilig, 27.08.2010.

  1. #1 Unheilig, 27.08.2010
    Unheilig

    Unheilig Gast

    Hallo und guten Morgen,

    hab da mal ne Frage, die mich schon lange beschäftigt. Muß ich eigentlich immer, wenn der Chef Überstunden anordnet, diese auch leisten? Oder kann ich zwischendurch auch mal sagen "Chef, nein, darauf hab ich mich jetzt nicht eingestellt, ich hab den Termin extra auf nach die Arbeitszeit gelegt, heute geht es nicht"? Muss ich dann mit einer Abmahnung rechnen?


    LG
    Kati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Überstunden ablehnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Überstunden ablehnen

    ,
  2. ablehnung von überstunden

    ,
  3. Ablehnung Überstunden

    ,
  4. abmahnung wegen ablehnung von überstunden,
  5. abmahnung bei ablehnung überstunden#,
  6. überstunden ablehnung,
  7. uberstunden ablehnen BR,
  8. Ablehnung Mehrarbeit,
  9. abmahnung wegen ,
  10. begründung für überstundenablehnung,
  11. überstundengründe,
  12. begründung ablehnung mehrarbeit,
  13. gründe ablehnung überstunden,
  14. gründe zur ablehnung von mehrarbeit,
  15. Grund zur Ablehnung von Überstunden,
  16. abmahnung ablehnung überstunden,
  17. ablehnungsgrund überstunden,
  18. Abmahnung bei ablehnung von mehrarbeit ,
  19. Überstunde ablehnen,
  20. ablehnung der überstunden,
  21. abmahnung ablehnen,
  22. überstunden ablehnen abmahnung,
  23. abmahnung bei ablehnung überstunden,
  24. Ablehnen von Überstunden
Die Seite wird geladen...

Überstunden ablehnen? - Ähnliche Themen

  1. Überstunden / Prämeien auszahlen

    Überstunden / Prämeien auszahlen: Hallo Zusammen, bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich eine sehr flexible Überstundenregelung. Ich beziehe einen Stundenlohn von X €, die...
  2. Rund ein Viertel der Überstunden werden nicht vergütet

    Rund ein Viertel der Überstunden werden nicht vergütet: In Deutschland müssen Arbeitnehmer laut einer Studie auf die Vergütung von rund 25 Prozent der Überstunden verzichten. Insgesamt sind das pro Jahr...
  3. Wegen unbezahlter Überstunden: McDonald's muss 250.000 Euro Schadenersatz leisten

    Wegen unbezahlter Überstunden: McDonald's muss 250.000 Euro Schadenersatz leisten: Für eine ehemalige Filialleiterin der Schnellrestaurant-Kette McDonald's aus Frankreich zahlt sich die Schufterei nun wohl aus. Jahrelang hat sie...
  4. Überstunden / Prämeien auszahlen

    Überstunden / Prämeien auszahlen: Hallo Zusammen, bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich eine sehr flexible Überstundenregelung. Ich beziehe einen Stundenlohn von X €, die...
  5. Dürfen Krankenkassen (GKV) Ihre Kunden ablehnen?

    Dürfen Krankenkassen (GKV) Ihre Kunden ablehnen?: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Das private Krankenkassen sich Ihre Kunden mehr oder weniger aussuchen können ist ja bekannt....