Überstunden auszahlen lassen?

Diskutiere Überstunden auszahlen lassen? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo all Hab ich eigendlich ein Recht auf meine Überstunden also mir die Überstunden auszahlen lassen? Oder kann der Chef auch sagen das die...
U

Unregistriert

Hallo all

Hab ich eigendlich ein Recht auf meine Überstunden also mir die Überstunden auszahlen lassen? Oder kann der Chef auch sagen das die "abgefeiert" werden?

Und wenn ich mir die nicht auszahlen lassen kann, kann mein Chef dann auch sagen das ich jeden Tag eine Stunde abfeiern kann? Weil ich finde davon hab ich ja dann eigentlich nicht viel "Freizeit". Weil unser Chef macht das nicht so das man dann mal 1 Tag daheim bleiben kann.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Also bei angeordneten Überstunden besteht ein Recht auf finanz. Vergütung. Aber grundsätzlich kommts drauf an, was in deinem Arbeitsvertrag steht bzw was ist tarifvertraglich geregelt.
Wenn es über Freizeit abgegolten wird, hat immer dein Chef das letzte Wort.
 
U

Unregistriert

Ah, ja, einen Tarifvertrag haben wir, aber da gibt es ja alle 6 Monate Änderungen.

Ich mein, an einem Tag muss ich mehrere Stunden dranhängen und die darf ich dann in ferner Zukunft irgendwie abfeiern. Ich find sowas irgendwie leicht ungerecht.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Seh ich wie du. Deshalb sollte man einfach mal das Gespräch mit dem Chef/Betriebsrat suchen.
 
Thema:

Überstunden auszahlen lassen?

Sucheingaben

überstunden auszahlen rechner

,

überstunden auszahlen

,

überstunden auszahlen rechner steuerklasse 1

,
überstundenrechner
, überstunden ausbezahlen lassen, überstundenkonto auszahlen, überstunden ausbezahlen, überstunden auszahlen lassen berechnung, überstunden auszahlen lassen rechner, überstunden auszahlen steuer, überstunden auszahlen berechnen, überstunden auszahlen berechnung, überstundenrechner auszahlung, muss man sich überstunden auszahlen lassen, überstunden monatlich auszahlen, überstunden auszahlen oder abfeiern, muss man überstunden auszahlen lassen, muss ich überstunden auszahlen lassen, f, überstunden auszahlung berechnen, überstundenrechner 2011, überstunden auszahlen lassen steuerklasse 1, muß ich überstunden auszahlen lassen, auszahlung überstunden steuer, uberstunden auszahlen

Überstunden auszahlen lassen? - Ähnliche Themen

  • Arbeitszeit und Überstunden erfassen bei Gleitzeit?

    Arbeitszeit und Überstunden erfassen bei Gleitzeit?: Hallo! Ich leite ein kleines Unternehmen hier in Deutschland und meine Mitarbeiter und ich arbeiten alle sehr hart und darum sind wir auch jetzt...
  • Überstunden / Prämeien auszahlen

    Überstunden / Prämeien auszahlen: Hallo Zusammen, bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich eine sehr flexible Überstundenregelung. Ich beziehe einen Stundenlohn von X €, die...
  • Überstunden / Prämeien auszahlen

    Überstunden / Prämeien auszahlen: Hallo Zusammen, bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich eine sehr flexible Überstundenregelung. Ich beziehe einen Stundenlohn von X €, die...
  • Rund ein Viertel der Überstunden werden nicht vergütet

    Rund ein Viertel der Überstunden werden nicht vergütet: In Deutschland müssen Arbeitnehmer laut einer Studie auf die Vergütung von rund 25 Prozent der Überstunden verzichten. Insgesamt sind das pro Jahr...
  • Überstunden bei 400€ Job

    Überstunden bei 400€ Job: Hallo, hab nun das erste mal Überstunden machen müssen bei meinem 400€ Job. Könnt ihr mir sagen, wie das nun mit der Auszahlung funktioniert...
  • Similar threads

    • Arbeitszeit und Überstunden erfassen bei Gleitzeit?

      Arbeitszeit und Überstunden erfassen bei Gleitzeit?: Hallo! Ich leite ein kleines Unternehmen hier in Deutschland und meine Mitarbeiter und ich arbeiten alle sehr hart und darum sind wir auch jetzt...
    • Überstunden / Prämeien auszahlen

      Überstunden / Prämeien auszahlen: Hallo Zusammen, bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich eine sehr flexible Überstundenregelung. Ich beziehe einen Stundenlohn von X €, die...
    • Überstunden / Prämeien auszahlen

      Überstunden / Prämeien auszahlen: Hallo Zusammen, bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich eine sehr flexible Überstundenregelung. Ich beziehe einen Stundenlohn von X €, die...
    • Rund ein Viertel der Überstunden werden nicht vergütet

      Rund ein Viertel der Überstunden werden nicht vergütet: In Deutschland müssen Arbeitnehmer laut einer Studie auf die Vergütung von rund 25 Prozent der Überstunden verzichten. Insgesamt sind das pro Jahr...
    • Überstunden bei 400€ Job

      Überstunden bei 400€ Job: Hallo, hab nun das erste mal Überstunden machen müssen bei meinem 400€ Job. Könnt ihr mir sagen, wie das nun mit der Auszahlung funktioniert...
    Top