Überweisung an falsche Kontonummer

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Bobo, 10.08.2011.

1. Bobo

Bobo Gast

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und brauche dringend eure Hilfe.

Eben habe ich bei der Kreissparkasse einen Überweisungsautomaten entdeckt und wollte da eine Überweisung durchführen.

Wegen Zeitdruck habe ich aber eine falsche Kontonummer und BLZ eingetippt, also der Empfängername ist richtig jedoch die Kontonummer und BLZ ist falsch. Die überweisung ist also an die falsche Bank, auf eine andere Konto überwiesen worden.

Jetzt wollte ich mal fragen was ich dagegen noch machen kann?

Die Bank hat leider schon geschlossen und ich kann das auch nicht mehr rückgängig machen.

Ich habe mal gehört das die Bank die Kontonummer nicht überprüfen darf.

Stimmt das oder kann ich das wieder rückgängig machen?

Könnt ihr mir bitte helfen.

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Bobo,

ich weiss jetzt nicht wie du das geregtl hast aber für die jenigen denen es mal wieder vorkommen sollte...

Beim Online Überweisungen oder Überweisungen vom Überweisungsautomat:

Wenn ihr ausversehen das Geld an eine falsche Kontoadresse und Empfänger überwiesen habt dann solltet ihr wenn es in der regulären Arbeitszeiten passiert direkt euren Kundenberater bei der Bank kontaktieren.

Wenn die Bank aber geschlossen hat und ihr erreicht keinen mehr bei der Bank dann könnt ihr am nächsten Tag oder besser so schnell es geht eine aktive Überweisungsrückruf starten. Wenn das Geld noch nicht überwiesen wurde, wird die Überweisung gestoppt und das Geld bleibt auf eurem Konto. Sollte das Geld aber schon überwiesen wurden dann kann die Bank die Überweisung zwar schon stoppen und das Geld vom Empfängerbank zurückverlangen.

Das muss aber sofort geschehen also ihr könnt nach 10 Tagen nicht hingehen und die Überweisung zurück erfordern...

Thema: Überweisung an falsche Kontonummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überweisung falsche kontonummer

,
  2. überweisungsrückruf aktiv

,
  3. falsche kontonummer eingetippt

,
  4. falsche kontonummer überweisung,
  5. überweisung falsche kontonummer 2011,
  6. überweisung am automaten falsche kontonummer,
  7. falsche kontonummer bei überweisung,
  8. aktiver überweisungsrückruf,
  9. überweisung kontonummer falsch,
  10. falsche kontonummer,
  11. kontonummer falsch,
  12. überweisung an falsche kontonummer 2011,
  13. Rücküberweisung bei falscher kontonummer2011,
  14. geldüberweisung am automaten ist das sicher ?,
  15. uberweisung an falsche konto,
  16. banküberweisung falsche kontonummer,
  17. steuerrückzahlung falsche kontonummer,
  18. aus versehen zahlung anfalsche konto überwiesen worden,
  19. darlehensauszahlung falsche kontonummer,
  20. globalmastercard falsche ueberweisung geld zurueck,
  21. name richtig konto falsch,
  22. überweisungsauftrag am automaten falsch,
  23. fehlüberweisung wegen falscher kontodaten,
  24. überweisungsträger von automat falsch eingelesen,
  25. uberweisung falsch
Die Seite wird geladen...

Überweisung an falsche Kontonummer - Ähnliche Themen

1. Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?

Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?: Hi Ich habe heute Mittag auf einer Sparkasse eine Überweisung nach England getätigt. Der Banker dort erklärte mir das es dort 2 verschiedene...
  2. internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung

internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung: Liebe Forumsteilnehmer, ich habe folgendes Problem: Ich habe einem britischen Staatsbürger geholfen, in Deutschland 2 Wohnungen zu kaufen....
  3. Wie sicher ist eine SOFORT Überweisung?

Wie sicher ist eine SOFORT Überweisung?: Wisst Ihr ob die Bezahlung via Sofortüberweisung sicher ist bzw. habt Ihr schon Erfahrung damit? Laut dem Video auf der offiziellen Seite...
  4. Warum dauern Überweisungen soooo lange?

Warum dauern Überweisungen soooo lange?: > Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage an Insider. Wenn jemand über seine Hausbank eine Geldsumme per Online an einen Empfänger...
  5. Überweisung Deutschland - England

Überweisung Deutschland - England: Hallo Guten Tag Die Frage scheint vielleicht hier in so einem Forum als wenig klug, aber wenn man es nicht weißt, dann muss man es auch...