Überweisung innerhalb der EU kostenpflichtig?

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Jutes Sack, 25.10.2011.

1. #1 Jutes Sack, 25.10.2011
    Jutes Sack

Jutes Sack Gast

Neben den normalen Kontoführungsgebühren, ist eine Überweisung innerhalb der EU kostenpflichtig?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 25.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Das

hängt vom P/L-Verhältnis Ihrer Bank ab!
    Wenn Sie da Quatsch unterschrieben haben, wechseln Sie einfach zu einer Direktbank. Individueller Vergleich unter Konten & Karten: Girokonto | Kreditkarte | Bankenvergleich - biallo.de
    Sie können da auch hin und her switchen zw. Onlinekonten und Filialkonten - Sie werden feststellen, daß die Direktbanekn stets preiswerter sind und Quatsch gibt´s da nicht (also wenn Sie eine Gute raussuchen!).

Aus meiner Perspektive: Was, Sie bezahlen noch Kontoführungsgebühren?!

4. #3 Jutes Sack, 26.10.2011
    Jutes Sack

Jutes Sack Gast

Ich wollte eigentlich nur wissen ob eine EU Überweisung kostenpflichtig ist, ich wollte nicht nach einer neuen Bank ausschauen.

Kann mir vielleicht jemand anderes antworten und mir sagen ob es kostenpflichtig ist oder nicht?

5. #4 Pop Rocks, 26.10.2011
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Laut EU Richtlinien soll so eine Überweisung nicht mehr kosten als eine Inlandsüberweisung. Vorausgesetzt du nutzt die IBAN und BIC Nummern und auch das entsprechende Formular der Bank. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst frag am besten bei deiner Bank nach, die sollten dir auf jeden Fall richtig weiterhelfen können.

6. #5 Kapitän, 26.10.2011
    Kapitän

Kapitän Neuer Benutzer

Alos bei mir mußte ich bis jetzt IMMER was extra bezahlen bei EU-Überweisungen. :(

7. #6 Pop Rocks, 26.10.2011
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Bei welcher Bank bist du denn?

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Überweisung innerhalb der EU kostenpflichtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bic bankenforum

,
  2. überweisung kostenpflichtig

Die Seite wird geladen...

Überweisung innerhalb der EU kostenpflichtig? - Ähnliche Themen

1. Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?

Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?: Hi Ich habe heute Mittag auf einer Sparkasse eine Überweisung nach England getätigt. Der Banker dort erklärte mir das es dort 2 verschiedene...
  2. internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung

internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung: Liebe Forumsteilnehmer, ich habe folgendes Problem: Ich habe einem britischen Staatsbürger geholfen, in Deutschland 2 Wohnungen zu kaufen....
  3. Wie sicher ist eine SOFORT Überweisung?

Wie sicher ist eine SOFORT Überweisung?: Wisst Ihr ob die Bezahlung via Sofortüberweisung sicher ist bzw. habt Ihr schon Erfahrung damit? Laut dem Video auf der offiziellen Seite...
  4. Warum dauern Überweisungen soooo lange?

Warum dauern Überweisungen soooo lange?: > Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage an Insider. Wenn jemand über seine Hausbank eine Geldsumme per Online an einen Empfänger...
  5. Überweisung Deutschland - England

Überweisung Deutschland - England: Hallo Guten Tag Die Frage scheint vielleicht hier in so einem Forum als wenig klug, aber wenn man es nicht weißt, dann muss man es auch...