Überweisung innerhalb der EU kostenpflichtig?

Diskutiere Überweisung innerhalb der EU kostenpflichtig? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Neben den normalen Kontoführungsgebühren, ist eine Überweisung innerhalb der EU kostenpflichtig?
U

Unregistriert

Das

hängt vom P/L-Verhältnis Ihrer Bank ab!
Wenn Sie da Quatsch unterschrieben haben, wechseln Sie einfach zu einer Direktbank. Individueller Vergleich unter Konten & Karten: Girokonto | Kreditkarte | Bankenvergleich - biallo.de
Sie können da auch hin und her switchen zw. Onlinekonten und Filialkonten - Sie werden feststellen, daß die Direktbanekn stets preiswerter sind und Quatsch gibt´s da nicht (also wenn Sie eine Gute raussuchen!).

Aus meiner Perspektive: Was, Sie bezahlen noch Kontoführungsgebühren?!
 
J

Jutes Sack

Ich wollte eigentlich nur wissen ob eine EU Überweisung kostenpflichtig ist, ich wollte nicht nach einer neuen Bank ausschauen.

Kann mir vielleicht jemand anderes antworten und mir sagen ob es kostenpflichtig ist oder nicht?
 
P

Pop Rocks

Laut EU Richtlinien soll so eine Überweisung nicht mehr kosten als eine Inlandsüberweisung. Vorausgesetzt du nutzt die IBAN und BIC Nummern und auch das entsprechende Formular der Bank. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst frag am besten bei deiner Bank nach, die sollten dir auf jeden Fall richtig weiterhelfen können.
 
K

Kapitän

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.10.2011
Beiträge
5
Alos bei mir mußte ich bis jetzt IMMER was extra bezahlen bei EU-Überweisungen. :(
 
Thema:

Überweisung innerhalb der EU kostenpflichtig?

Sucheingaben

überweisung kostenpflichtig

,

bic bankenforum

Überweisung innerhalb der EU kostenpflichtig? - Ähnliche Themen

  • Auslandsüberweisung machen

    Auslandsüberweisung machen: Servus ihr lieben, wende mich an euch, weil ich wissen will, bei welchem Anbieter ich eine günstige Auslandsüberweisung machen kann? Ich muss...
  • Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?

    Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?: Tag Leute, ich würde gerne Bekannten von mir Geld nach Russland überweisen, und bin auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter. Kennt Ihr...
  • Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?

    Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?: Hi Ich habe heute Mittag auf einer Sparkasse eine Überweisung nach England getätigt. Der Banker dort erklärte mir das es dort 2 verschiedene...
  • Bank führt Überweisung nicht aus

    Bank führt Überweisung nicht aus: Hallo, ich musste letztens eine Überweisung tätigen. Ich bin wohnhaft in braunschweig und bin bei der lsk Braunschweig. Da ich im Urlaub war...
  • internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung

    internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung: Liebe Forumsteilnehmer, ich habe folgendes Problem: Ich habe einem britischen Staatsbürger geholfen, in Deutschland 2 Wohnungen zu kaufen...
  • Similar threads

    • Auslandsüberweisung machen

      Auslandsüberweisung machen: Servus ihr lieben, wende mich an euch, weil ich wissen will, bei welchem Anbieter ich eine günstige Auslandsüberweisung machen kann? Ich muss...
    • Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?

      Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?: Tag Leute, ich würde gerne Bekannten von mir Geld nach Russland überweisen, und bin auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter. Kennt Ihr...
    • Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?

      Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?: Hi Ich habe heute Mittag auf einer Sparkasse eine Überweisung nach England getätigt. Der Banker dort erklärte mir das es dort 2 verschiedene...
    • Bank führt Überweisung nicht aus

      Bank führt Überweisung nicht aus: Hallo, ich musste letztens eine Überweisung tätigen. Ich bin wohnhaft in braunschweig und bin bei der lsk Braunschweig. Da ich im Urlaub war...
    • internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung

      internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung: Liebe Forumsteilnehmer, ich habe folgendes Problem: Ich habe einem britischen Staatsbürger geholfen, in Deutschland 2 Wohnungen zu kaufen...
    Top