Überweisung schneller als 12 Stunden?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Gast, 02.02.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich habe heute morgen eine Überweisung gemacht gegen 7 Uhr online und Vor 14 Uhr war das Geld schon beim Empfänger warum passiert das so schnell ich habe ja mitbekommen das es ab 2012 schneller sein wird aber das es so schnell nun ist habe ich nicht gedacht wird das jetzt immer so bleiben oder wird sich das wieder ändern ?

Hat dar jemand mehr Erfahrung damit ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mory, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    mory

mory Neuer Benutzer

Hallo,

aller Voraussicht nach wird das ja so bleiben. Ich mein warum sollte man eine Optimierung wieder verlangsamen bzw. wieder rückgängig machen. Es wird kein Geld mehr verschoben, sondern "digitales Guthaben", wenn man so will, deswegen kann der Vorgang schneller abgewickelt werden. Den Trend sieht man auch im Zahlungsverkehr bei Online-Shops. Mittlerweile bieten viele die Option Sofortüberweisung an. Da geht die Überweisung, wie der Name schon sagt, sofort über die Bühne. Wenn ich von meinen Erfahrungen berichten soll, dann kann ich sagen, dass bei mir die Online-Überweisungen sogar noch schneller waren, als die 7 Stunden, wie bei dir. Kommt wahrscheinlich auf die Bank an.

LG
    mory

Thema: Überweisung schneller als 12 Stunden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überweisung schneller

,
  2. schnellüberweisung

,
  3. überweisung schnell

,
  4. Uberweisung schnell,
  5. wie schnell muss eine banküberweisung 2012 durchgeführt werden,
  6. Überweisung: Noch schneller,
  7. 2012 überweisung schneller forum,
  8. überweisung innerhalb 12 stunden
Die Seite wird geladen...

Überweisung schneller als 12 Stunden? - Ähnliche Themen

1. Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?

Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?: Hi Ich habe heute Mittag auf einer Sparkasse eine Überweisung nach England getätigt. Der Banker dort erklärte mir das es dort 2 verschiedene...
  2. internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung

internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung: Liebe Forumsteilnehmer, ich habe folgendes Problem: Ich habe einem britischen Staatsbürger geholfen, in Deutschland 2 Wohnungen zu kaufen....
  3. Wie sicher ist eine SOFORT Überweisung?

Wie sicher ist eine SOFORT Überweisung?: Wisst Ihr ob die Bezahlung via Sofortüberweisung sicher ist bzw. habt Ihr schon Erfahrung damit? Laut dem Video auf der offiziellen Seite...
  4. Warum dauern Überweisungen soooo lange?

Warum dauern Überweisungen soooo lange?: > Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage an Insider. Wenn jemand über seine Hausbank eine Geldsumme per Online an einen Empfänger...
  5. Überweisung Deutschland - England

Überweisung Deutschland - England: Hallo Guten Tag Die Frage scheint vielleicht hier in so einem Forum als wenig klug, aber wenn man es nicht weißt, dann muss man es auch...