Überweisung von Deutschland nach Ausland

Diskutiere Überweisung von Deutschland nach Ausland im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, nehmen wir mal an ich möchte von einer deutschen Bank an eine ausländische Bank die eine andere Währung hat als Euro, Geld...
H

Heinz

Hallo Zusammen,

nehmen wir mal an ich möchte von einer deutschen Bank an eine ausländische Bank die eine andere Währung hat als Euro, Geld überweisen.

Wie kann ich das dann machen?

Wenn ich das Geld in Euro überweise, in welchem Kurs kommt diese dann an?

Ich komme ursprünglich aus der Türkei, und schicke Geld über türkische Banken immer in die Türkei.

Das kann man doch auch über normale deutsche Banken machen oder?

Wenn ich jetzt 1000 Euro von meiner Konto aus versende.
Kommt das Geld dann direkt in türkische Lira an ?

Wenn ja, welchen Kurs hat diese dann?

Kennt das hier jemand genau und kann mir das kurz erklären?

Wie funktioniert das überhaupt mit der Überweisung in andere Währungen?

Dankeschön!

Heinz
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Heinz

die Türkei ist kein EU-Land. Überweisungen in die Türkei sind sehr teuer.

Auch Überweisungen in die EU-Ländern ist sehr teuer. Im Zeitalter von Internet ist es nicht nachvollziehbar, dass Überweisungen so teuer sind.

Außerdem braucht z.B., eine Überweisung von Deutschland nach Belgien fast eine Woche und kostet bei 1000,00€ mindestens 30,00€ Gebühren.

Du kannst aber von deinem Konto aus das Geld auf die Zweigstellen der türkischen Bank in Frankfurt mit der Angaben des Empfängers in der Türkei überweisen und die Überweisung kommt innerhalb 2-3 Tagen in der Türkei an und kostet nur 6,00€.

Die Prozedur ist wie folgt:

Das Geld wird hier in Frankfurt nicht in die Türkei geschickt, sondern von der Zweigstelle der Bank in der Türkei an den Empfänger ausgezahlt.

Gruß
 
Thema:

Überweisung von Deutschland nach Ausland

Sucheingaben

überweisung nach türkei

,

Überweisung in die Türkei

,

wenn ich geld überweise in die türkei warum ist das so teuer

,
von der deutschen bank aus in die türkei geld überweisen
, überweisung deutschland nach türkei gebühren, sparkasse geld überweisen nach tuerkei fuer 1000 euro, wie teuer ist eine auslandsüberweisung nach türkei, geld überweisen , was kostet eine überweisung nach türkei, blitzüberweisung von deutsche banken zur türkische banken, überweisung deutschland türkei, wass kostet mir wenn ich 1000€ nach ausland überweise, deutsche bank türkei überweisung, bargeld von deutschland nach belgien, wie überweise ich geld an türkische bank, überweisung von deutschland nach türkei, kann ich von der deutschen bank iun die türkei geld überweisen, uüberweisung in die Türkei in Euro oder Lira, überweisung nach belgien deutsche bank, deutsche bank überweisung türkische lira, wie versende ich edlemetall in türkei, geld in die türkei forum, wie funktioniert eine banküberweisung von deutschland nach türkei, wie und wo kann ich eine überweisung nach türkei machen, kann man von deutschland nach türkei auf bank geld überweisen

Überweisung von Deutschland nach Ausland - Ähnliche Themen

  • Auslandsüberweisung machen

    Auslandsüberweisung machen: Servus ihr lieben, wende mich an euch, weil ich wissen will, bei welchem Anbieter ich eine günstige Auslandsüberweisung machen kann? Ich muss...
  • Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?

    Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?: Tag Leute, ich würde gerne Bekannten von mir Geld nach Russland überweisen, und bin auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter. Kennt Ihr...
  • Überweisung von Deutschland nach Österreich

    Überweisung von Deutschland nach Österreich: Hallo! Ich hätte eine Frage.. die Tante meines Freundes wohnt mit Hauptwohnsitz in Deutschland, ist aber österreichische Staatsbürgerin. Sie...
  • Überweisung von Kreditkarte auf Girokonto?

    Überweisung von Kreditkarte auf Girokonto?: Hallo, Ich habe bei einem Online Shop etwas gekauft und habe über meine Kreditkarte natürlich bezahlt. Nun habe ich das Produkt...
  • wie lang dauert überweisung von sparkasse zu sparkasse?

    wie lang dauert überweisung von sparkasse zu sparkasse?: hey zusammen, kann mir wer sagen wie lange eine überweisung von sparkasse zu sparkasse dauert? sind verschiedene bundesländer.
  • Similar threads

    • Auslandsüberweisung machen

      Auslandsüberweisung machen: Servus ihr lieben, wende mich an euch, weil ich wissen will, bei welchem Anbieter ich eine günstige Auslandsüberweisung machen kann? Ich muss...
    • Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?

      Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?: Tag Leute, ich würde gerne Bekannten von mir Geld nach Russland überweisen, und bin auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter. Kennt Ihr...
    • Überweisung von Deutschland nach Österreich

      Überweisung von Deutschland nach Österreich: Hallo! Ich hätte eine Frage.. die Tante meines Freundes wohnt mit Hauptwohnsitz in Deutschland, ist aber österreichische Staatsbürgerin. Sie...
    • Überweisung von Kreditkarte auf Girokonto?

      Überweisung von Kreditkarte auf Girokonto?: Hallo, Ich habe bei einem Online Shop etwas gekauft und habe über meine Kreditkarte natürlich bezahlt. Nun habe ich das Produkt...
    • wie lang dauert überweisung von sparkasse zu sparkasse?

      wie lang dauert überweisung von sparkasse zu sparkasse?: hey zusammen, kann mir wer sagen wie lange eine überweisung von sparkasse zu sparkasse dauert? sind verschiedene bundesländer.
    Top