Umbennenung AWD

Diskutiere Umbennenung AWD im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; 2007 gelang Karsten Maschmeyer der kaufmännische Geniestreich: Er verkaufte seinen Finanzvertrieb AWD für über eine Milliarde Euro an das...
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
2007 gelang Karsten Maschmeyer der kaufmännische Geniestreich:

Er verkaufte seinen Finanzvertrieb AWD für über eine Milliarde Euro an das schweizer Unternehmen Swiss Life.
Damit schaffte er gerade noch rechtzeitig den Absprung. Andere Unternehmer wie Mehmet E. Göker dessen Vertriebsgesellschaft MEG AG auf einen Wert von 275 Millionen Euro geschätzt wurde, war ein Jahr später insolvent.

Nun steht die Swiss Life vor dem Problem, das der "persönliche Finanzoptimierer" einen solch enormen Imageschaden erlitten hat das weitere Schritte überlegt werden. Die Medien reden von Beerdigung oder Umbennenung.
Wenn die Umbennung wirklich vollzogen wird, schliesst sich AWD dem Trend auf dem Markt an den schon die Ergogruppe gewagt hat. Die Hamburg Mannheimer Versicherung sowie die Hamburg Mannheimer Investment könnten mit ihren schlechten Namen auch nur noch rückläufige Umsätze erwirtschaften. Sie begruben damit auch ihr jahrelanges "Werbemaskottchen" Herrn Kaiser. Ob die neu gegründete ERGO nun die Vergangenheit hinter sich lassen kann wird die Zeit zeigen.

Fakt ist das damit einer der größten Versicherungsvertriebe auf dem deutschen Markt "verschwunden" ist.
Sollte sich die AWD umbennenen fehlten bloß noch die DVAG und die MLP um die Sammlung voll zu machen.

Lange Rede kurzer Sinn - fraglich sind die Wendungen die eine solche Umbennenung einbringen kann.
Man darf gespannt sein über mögliche Namen die AWD, DVAG, MLP und wie sie alle heißen annehmen werden.
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hi,

Ist ja wieder eine Bestätigung dafür, dass die Aktivitäten von dubiosen Unternrhmen nicht ernsthaft von den Behörden unter die Lupe genommen werden.

Erst, wenn alles vorbei ist, dann ist das Gejammer endlos.

Der Kleinanleger muss wie immer die Zeche dafür zahlen.


Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo FINO

der Kleinanleger ist tatsächlich die Hauptbeute für die Raubtiere der Finanzwelt. Allerdings schafft das "neue" Versicherungsvertragsgesetz schon Klarheit und schutz für den Anleger.

Die Einzelpersonen müssen sich bloß trauen einen Anwalt einzuschalten.

Bei den ganz großen Schweinereien gibt's zu wenige die Anzeige erstatten weil sie sich oft selbst strafbar gemacht haben

GoMoPa: T.K. Klinge Immobilien: Rette sich, wer kann
 
Thema:

Umbennenung AWD

Sucheingaben

awd fino

,

awd insolvenz

,

awd pleite

,
AWD insolvent
, fino awd, awd gerüchte, meg ag awd, swiss life gerüchte, awdfino, Ist AWD pleite, awd versicherungen pleite, swiss life pleite, maschmeyer awd insolvenz, ist der awd pleite, awd bankrott, probleme awd fino, neuer name awd neueste gerüchte, mashmayer pleite, pleite mlp, swiss life fino, swiss lefe pleite, swiss life bankrott, awd bald insolvenz, awd mannheim schließt, swiss life insolvenz

Umbennenung AWD - Ähnliche Themen

  • prawdziwe serwisy randkowe w USA nhmg36

    prawdziwe serwisy randkowe w USA nhmg36: miranda kerr hook justin bieber prawda o randkach internetowych Epstein zazdrosc umawiajaca sie z barmanem <a href="...
  • Der AWD, die Finanzindustrie und die Politik in der BRD

    Der AWD, die Finanzindustrie und die Politik in der BRD: Hallo, Wulffs Glitzerwelt: Sein Haus, sein Auto, seine Suite - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik In dem Artikel finden Sie ein Luftbild...
  • 10-tausende AWD-Geschädigte

    10-tausende AWD-Geschädigte: AWD - Liste mit zehntausenden AWD-Geschädigten - Meldung - Stiftung Warentest Dieser Artikel spricht für sich. Hände weg vom AWD!
  • Maßgeschneiderte bAV von AWD für die BVB-Mitarbeiter

    Maßgeschneiderte bAV von AWD für die BVB-Mitarbeiter: Wie der Finanzdienstleister AWD heute mitgeteilt hat übernimmt das Unternehmen die Beratung des BVB Dortmund bei der betrieblichen Altersvorsorge...
  • Zsifkovits verlässt den AWD Vorstand aus gesundheitlichen Gründen

    Zsifkovits verlässt den AWD Vorstand aus gesundheitlichen Gründen: Wie die AWD Holding AG offiziell kürzlich mitteilte verlässt des Vorstandsmitglied Wilhelm Zsifkovits den Vorstand zum 30. Juni 2009. Der...
  • Similar threads

    Top