Umsatz bei Bonner Unternehmen Solarworld bricht dramatisch ein

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 02.05.2013.

  1. #1 Newsmaster, 02.05.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Für das Bonner Unternehmen Solarworld AG lief das vergangene Jahr alles andere als gut. Nach wie vor steckt die deutsche Solarbranche in der Krise. Der Umsatz bei Solarworld AG brach von rund 1,05 Milliarden auf 606 Millionen Euro ein. Nachdem bereits 2011 ein Minus von 307,1 Millionen Euro entstand, gab es im vergangenen Jahr sogar ein Minus von 476,9 Millionen Euro. Der starke Rückgang des Konzernumsatzes ist besonders auf einen massiven Rückgang der Preise zurückzuführen. Mit Gläubigern und Banken wird derzeit über einen Weg aus der Krise beraten. Erst Mitte April erklärte man, dass man das gesamte Kapital der Aktionäre verloren hat. Die Schuldenlast von Solarworld ist über eine Milliarde Euro groß.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umsatz bei Bonner Unternehmen Solarworld bricht dramatisch ein

Die Seite wird geladen...

Umsatz bei Bonner Unternehmen Solarworld bricht dramatisch ein - Ähnliche Themen

  1. Bei Karstadt bahnt sich nach Rettung neue Krise an, Umsatz schrumpft

    Bei Karstadt bahnt sich nach Rettung neue Krise an, Umsatz schrumpft: Es ist nun gut drei Jahre her, seit Karstadt gerettet wurde. Doch wieder bahnt sich eine Krise an. Einem Zeitungsbericht zufolge schrumpft der...
  2. Umsatzplus bei AOL durch Online-Werbung

    Umsatzplus bei AOL durch Online-Werbung: Vor einigen Jahren war AOL noch der wahre Internetriese. Nun versucht sich der Konzern zurückzukämpfen. Und schafft es auch teilweise. AOL konnte...
  3. Trotz Autokrise kann Autobauer BMW Umsatz und Gewinn auf Rekordniveau steigern

    Trotz Autokrise kann Autobauer BMW Umsatz und Gewinn auf Rekordniveau steigern: In Europa herrscht nach wie vor die Autokrise. Doch der Münchner PKW-Hersteller BMW trotzt dieser Krise. Im vergangenen Jahr wurde der Umsatz um...
  4. Deutscher Profisport mit neuem Umsatzrekord

    Deutscher Profisport mit neuem Umsatzrekord: Geschäftlich steht der deutsche Profisport glänzend da. So konnten die Ligen, ausgenommen der Fußball-Bundesliga, einer Studie zufolge den...
  5. Deutscher Maschinenbau rechnet mit neuem Rekordumsatz

    Deutscher Maschinenbau rechnet mit neuem Rekordumsatz: Der Umsatz des deutschen Maschinenbaus ist in den vergangenen zehn Jahren um knapp 60 Prozent angestiegen. Und erneut rechnet die Branche für...