Umsatz bei Bonner Unternehmen Solarworld bricht dramatisch ein

Diskutiere Umsatz bei Bonner Unternehmen Solarworld bricht dramatisch ein im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Für das Bonner Unternehmen Solarworld AG lief das vergangene Jahr alles andere als gut. Nach wie vor steckt die deutsche Solarbranche in der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Für das Bonner Unternehmen Solarworld AG lief das vergangene Jahr alles andere als gut. Nach wie vor steckt die deutsche Solarbranche in der Krise. Der Umsatz bei Solarworld AG brach von rund 1,05 Milliarden auf 606 Millionen Euro ein. Nachdem bereits 2011 ein Minus von 307,1 Millionen Euro entstand, gab es im vergangenen Jahr sogar ein Minus von 476,9 Millionen Euro. Der starke Rückgang des Konzernumsatzes ist besonders auf einen massiven Rückgang der Preise zurückzuführen. Mit Gläubigern und Banken wird derzeit über einen Weg aus der Krise beraten. Erst Mitte April erklärte man, dass man das gesamte Kapital der Aktionäre verloren hat. Die Schuldenlast von Solarworld ist über eine Milliarde Euro groß.

 
Thema:

Umsatz bei Bonner Unternehmen Solarworld bricht dramatisch ein

Umsatz bei Bonner Unternehmen Solarworld bricht dramatisch ein - Ähnliche Themen

  • Bei Karstadt bahnt sich nach Rettung neue Krise an, Umsatz schrumpft

    Bei Karstadt bahnt sich nach Rettung neue Krise an, Umsatz schrumpft: Es ist nun gut drei Jahre her, seit Karstadt gerettet wurde. Doch wieder bahnt sich eine Krise an. Einem Zeitungsbericht zufolge schrumpft der...
  • Umsatzplus bei AOL durch Online-Werbung

    Umsatzplus bei AOL durch Online-Werbung: Vor einigen Jahren war AOL noch der wahre Internetriese. Nun versucht sich der Konzern zurückzukämpfen. Und schafft es auch teilweise. AOL konnte...
  • Weniger Umsatz bei Facebook in den beiden letzten Jahren!

    Weniger Umsatz bei Facebook in den beiden letzten Jahren!: Hallo, Vor dem Börsengang - Facebook muss erhebliche Verluste hinnehmen Schwache Signale vom Sozialen Netzwerk Facebook vor dem Börsengang. Der...
  • Rekordumsatz bei Handelskonzern Rewe

    Rekordumsatz bei Handelskonzern Rewe: Die Geschäfte bei Rewe liefen im vergangenen Jahr hervorragend. Der Handelskonzern konnte in 2011 einen Rekordumsatz in Höhe von 40 Milliarden...
  • Umsatzsteuer ausweisen bei privatem Autoverkauf?

    Umsatzsteuer ausweisen bei privatem Autoverkauf?: Hallo an alle. Und zwar will ich gerade mein Auto privat verkaufen. Nun war aber ein potentieller Käufer da, der meinte, er wolle, das ich die...
  • Similar threads

    Top