Umsatzplus bei AOL durch Online-Werbung

Diskutiere Umsatzplus bei AOL durch Online-Werbung im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Vor einigen Jahren war AOL noch der wahre Internetriese. Nun versucht sich der Konzern zurückzukämpfen. Und schafft es auch teilweise. AOL konnte...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Vor einigen Jahren war AOL noch der wahre Internetriese. Nun versucht sich der Konzern zurückzukämpfen. Und schafft es auch teilweise. AOL konnte durch den wachsenden Markt mit Online-Werbung ein Umsatzplus von zwei Prozent verbuchen. Der Gewinn konnte auf rund 25,9 Millionen Dollar leicht steigen. Zuvor lag man bei 21,1 Millionen. Es lag damit aber etwas unter den Prognosen der Analysten. Ebenso erwarteten die Analysten einen höheren Umsatz. Dieser lag nun nur bei 538 Millionen Dollar. Allerdings konnte der Werbeumsatz im ersten Quartal um acht Prozent zulegen. Dies ist für AOL deshalb wichtig, da die Einnahmen mit dem reinen Internetzugang mittlerweile rückläufig sind.


 
Thema:

Umsatzplus bei AOL durch Online-Werbung

Umsatzplus bei AOL durch Online-Werbung - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Neues Umsatzplus für Nestle durch Schwellenländer

    Neues Umsatzplus für Nestle durch Schwellenländer: Der Lebensmittelkonzern Nestle konnte nun in den ersten drei Quartalen 2012 den weltweiten Umsatz weiter steigern, um insgesamt elf Prozent auf...
  • Dickes Umsatzplus: Borussia Dortmund mit neuem Rekordgewinn

    Dickes Umsatzplus: Borussia Dortmund mit neuem Rekordgewinn: Dickes Umsatzplus beim amtierenden Deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund. Der einzige börsenorientierte Fußballverein in Deutschland...
  • Drogeriekette Rossmann: Starkes Umsatzplus dank Schlecker-Pleite

    Drogeriekette Rossmann: Starkes Umsatzplus dank Schlecker-Pleite: Die Drogeriekette Rossmann hat im ersten Halbjahr erneut stark zugelegt. Nach der Schlecker-Insolvenz belegt das Unternehmen mit einer...
  • Zweistelliges Umsatzplus für Danone

    Zweistelliges Umsatzplus für Danone: Trotz des weltweiten Konjunkturabschwung kann der weltgrößte Joghurt-Konzern Danone den Umsatz deutlich steigern. Im dritten Quartal konnte...
  • Similar threads

    Top