Umschulden?

Diskutiere Umschulden? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Ich habe gehört das man sich mit Umschulden manchmal schnell Vorteile schaffen kann wenn es darum geht Schulden schneller los zu werden? Was meint...
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Ich habe gehört das man sich mit Umschulden manchmal schnell Vorteile schaffen kann wenn es darum geht Schulden schneller los zu werden? Was meint ihr dazu?
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Ja, ich denke, teilweise je nach Angebot kann man durchaus profitieren. Aber da geht's wirklich drum, welche Konditionen man bekommt, wie viele Zinsen, welche Laufzeit, Festzins oder nicht usw.
 
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Am besten gehst du zu einer Schuldnerberatung so viel ich weiß kostet die nichts. Es ist anonym und die können dir am besten helfen. Auch auf Seiten wie http://schulden-abbauen.net/ kannst du gute Tipps finden.
Umschulden kannst du, vorausgesetzt Deine gesamt Situation gibt es her. Wenn Du lastenfreies Eigentum besitzt, ist es gar kein Problem selbst ohne die Bonität zu Prüfen. Sollte es belastet sein dann kannst Du über eine BSK ohne Grundschuldeintrag finanzieren. Jedoch muss man dazu sagen, dass bei jeder Umschuldung der Scoringwert bei der Schufa sinkt. Demnach wird es bei jeder Umschuldung schwieriger, einen neuen Kredit zu bekommen, da die Bonität bei jeder Umschuldung abnimmt.
 
rebera

rebera

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.10.2014
Beiträge
7
ich finde die Seite mit dem Schuldabbau sehr gut, danke dafür!
 
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
Ich finde schon, dass ein Umschuldungskredit nutzvoll sein kann. Oftmals sind gerade ältere Kredite zu teuer, da die Konditionen zu der Zeit, als man den Vertragsabschluss vorgenommen hat, noch deutlich teurer waren. Jedenfalls sollte man besonders bei Krediten mit langen Laufzeiten immer die Konditionen prüfen und vergleichen. Die CreditPlus bietet zum Beispiel Umschuldungskredite an.Die haben generell ein recht breites Spektrum an Krediten, neben Umschuldungskrediten gibt es auch extra Wohnkredite - oder Expresskredite, wenn es einmal besonders schnell gehen soll. Meine Erfahrungen mit der CreditPlus Bank waren sehr gut. Hatte da mal einen Kredit aufgenommen, als innerhalb kürzester Zeit mehrere Reparaturen in meinem Haus notwendig waren.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Der Tipp mit der Schuldnerberatung ist super.
 
Thema:

Umschulden?

Sucheingaben

schulden abbauen.net

Umschulden? - Ähnliche Themen

  • Privatkredit umschulden - geht das?

    Privatkredit umschulden - geht das?: Hallo, ich hab bei einer recht großen Bank einen Kredit am laufen, seit fast 3 Jahren. Kann man diesen Kredit umschulden? Weil die Zinsen sind...
  • Similar threads

    • Privatkredit umschulden - geht das?

      Privatkredit umschulden - geht das?: Hallo, ich hab bei einer recht großen Bank einen Kredit am laufen, seit fast 3 Jahren. Kann man diesen Kredit umschulden? Weil die Zinsen sind...
    Top