UMST rückerstattung ausbezahlt, jetzt wollen sie einen Teil des genehmigten zurück?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Unregistriert, 18.04.2011.

1. #1 Unregistriert, 18.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hallo, mein Mann versucht nebenbei Heizungen zu verkaufen, wegen der Wirtschaftskrise hat er jedoch bis jetzt noch nichts verkauft. Als er das anfing ließ er die UMST vom Haus wieder zurück zahlen, mit beinhaltet war die Küche. Als wir bis etz immer 0€ bei der Voranmeldung übersenden, kam ein Überprüfer und der sagte das die Küche zuviel ausbezahlt wurde und nun fordert das Finanzamt dieses Geld wieder zurück. Nur bin ich derzeit Arbeitslos und habe Morbus Crohn, wo solch ein Streß Krankheitsschädlich ist und ich es denen auch sagte, und wir sind froh wen wir über den Monat kommen, was wir dem Finanzamt auch sagten und sogar mit Kto Auszügen belegten. Nun machen die vollen Streß und fordern 200€ monatlich oder Pfändung. Nur haben wir, wenn überhaupt nur soviel für den Monat.

Was kann ich tun? Bitte hilfe, denn wir können ja nichts dafür wen das Finanzamt erst was akzeptiert und dan wieder nicht. Bitte schreiben an
    vielen Dank!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wubbu

Wubbu Erfahrener Benutzer

UMST rückerstattung ausbezahlt, jetzt wollen sie einen Teil des genehmigten zurüc

Die eMail Adresse wurde rauseditiert. Ein Forum ist nicht dafür gedacht, daß man sich die Antworten per eMail zuschicken lässt. Ein Forum lebt nur vom Miteinander. Die Antwort auf Deine Frage könnte anderen womöglich auch nützlich sein.

4. #3 Unregistriert, 18.04.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

UMST rückerstattung ausbezahlt, jetzt wollen sie einen Teil des genehmigten zurüc

Wenn die Rückerstattung auf Basis bestimmter Umsatzzahlen gemacht wurde und diese nicht erfüllt wurden, dann ist es richtig, wenn das Finanzamt dies nun zurückfordert. Allerdings klingt es etwas wirr, so dass man keine klare Aussage machen kann. Es ist aber davon auszugehen, dass das Finanzamt hier richtig gehandelt hat. Und eine Krankheit ist für das Finanzamt kein Grund das Geld nicht zurückzuzahlen.

Zum einen würde ich nun einen Steuerberater hinzuziehen und zum anderen auch schonmal Gedanken machen, wie ihr die Steuerschuld angemessen zurückzahlen könnt. Soweit ich weiss hat das Finanzamt auch die Möglichkeit der Erzwingungshaft.

Versteht sich aber von selbst das ich hier keine Rechtsberatung gegeben hab und das alles meine persönliche Einschätzung ist.

Thema: UMST rückerstattung ausbezahlt, jetzt wollen sie einen Teil des genehmigten zurück?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finanzamt geld ausgezahlt pfändung

,
  2. Wann wann wird die genehmigte Rente ausgezahlt

Die Seite wird geladen...

UMST rückerstattung ausbezahlt, jetzt wollen sie einen Teil des genehmigten zurück? - Ähnliche Themen

1. Wie sehr rentiert sich der Umstieg auf eine LED-Beleuchtung?

Wie sehr rentiert sich der Umstieg auf eine LED-Beleuchtung?: Wir haben bei uns im Unternehmen noch ein HQL-Beleuchtungssystem und müssen das idealerweise noch in diesem Jahr ersetzen. Als Alternative für...
  2. Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate

Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate: Die für 1. Februar angedachte Frist zur SEPA-Umstellung wird sich vermutlich um 6 Monate verlängern. Wer jetzt noch nicht auf SEPA umgestellt hat...
  3. USA nutzen umstrittene Fracking-Methode als Wettbewerbsvorteil

USA nutzen umstrittene Fracking-Methode als Wettbewerbsvorteil: In Europa und vielen weiteren Ländern sträubt man sich noch, die Schiefergasvorkommen zu erschließen. Ganz anders sieht das sogenannte „Fracking“...
  4. RWE-Chef Terium will umstrittenes Fracking ausprobieren

RWE-Chef Terium will umstrittenes Fracking ausprobieren: Trotz großer Bedenken seitens der Umweltschützer will der RWE-Chef Terium sich nun doch an die umstrittene Fracking-Methode heranwagen. Dabei...
  5. Bundesregierung plant Zulassung der umstrittenen Fracking-Methode

Bundesregierung plant Zulassung der umstrittenen Fracking-Methode: Die Fracking-Methode zur Gas- und Ölförderung ist nach wie vor umstritten. Viele Menschen fürchten, dass dadurch möglicherweise das Trinkwasser...