Unabhängige Versicherungsberater finden

Diskutiere Unabhängige Versicherungsberater finden im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich hatte in den letzten Monaten einige BEratungsgespräche gehabt und viele endeten mit einem Vorschlag zur Lebensversicherung...
N

Neo

Hallo Zusammen,

ich hatte in den letzten Monaten einige BEratungsgespräche gehabt und viele endeten mit einem Vorschlag zur Lebensversicherung, Kapital Lebensversicherung oder einer privaten Rentenversicherung etc.

Mir ist aufgefallen das viele am Ende versucht haben mir irgendwas unterschreiben zu lassen.

Doch da ich diese Versicherungstypen gut kenne habe ich bei keinem zugestimmt.

Jetzt wollte ich mal fragen ob man sich nur über diese Berater informieren kann, die zu irgendeiner Versicherung gehören und hier Provisionen ergattern möchten.

Die denken also nicht an das beste für mich sondern nur an die Provision.

Gibt es den keine Unabhängige Versicherungsberater bei der ich mich über alles gut beraten lassen und das beste für mic haussuchen kann ?

Es muss doch Banken geben, die nicht sofort beim Thema Altersvorsorge mit ner KLV ankommen, oder?

Was würdet ihr mir vorschlagen ?

Grüße

Neo
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, lieber Neo

ws soll man dazu sagen.

Es ist ja so eine Sache mit Unabhängigkeit. Wenn man davon seinen Auskommen hat, wird man immer Abhängig bleiben.

Ich nehme an, dass du arbeitest und du bist immer angehalten, die Interessen deines Arbeitgebers zu schützen.

Ein Makler versucht Kunden zu gewinnen um denen Versciherungsverträge zu verkaufen.

Das ist nichts anderes als ein Becker, der versucht sein Brot an Mann zu bringen.

Du als Verbaucher müsstest ja in der Lage sein zu erkennen, ob das Brot des Beckers nicht überteuert ist und falls es zu günstig erscheint, ist es vielleich versalzen oder leicht angebrannt.

Es gibt viele Becker und die meisten werden überhupt kein schlechtes Brot zu überteuerten Preise verkaufen.

Sie werden auch dir nicht angebranntes Brot anderehen wollen.

So sieht es auch mit den Versicherungsmakler aus.

Es gibt erhlich und unehrliche.

Es gibt gute und schlechte.

Es gibt welche die Selbstlos sind und andere dir nur auf Profit bedacht sind.

Ich empfehle dir große Büros die mit vielen Versciherungsgesellschaften arbeiten und für den Kunden versuchen die besseren Lösungen zu finden.

Aber letztendes hängt es von dir und deinem Wissen ab, ob du erkennen kannst, welches Brot der Becker dir zum welchen Preis verkaufen will.

Dein Wissen kann entscheiden, wie gut das Brot ist und ob der Preis gerecht ist.

Dieses Wissen musst du dir so oder so aneignen.

Ansonsten wird man fast immer versuchen dich an der Nase zu führen.

Gruß
 
Thema:

Unabhängige Versicherungsberater finden

Sucheingaben

versicherungsberater finden

,

wie versicherungsberaterfinden

,

unabhängiger versicherungsberater provision forum

,
unabhängige versicherungsberater forum

Unabhängige Versicherungsberater finden - Ähnliche Themen

  • Was zeichnet einen unabhängigen Versicherungsberater aus?

    Was zeichnet einen unabhängigen Versicherungsberater aus?: Ein unabhängiger Versicherungsberater unterscheidet sich in mehreren Punkten von einem gebundenen Versicherungsvertreter. Hier sind die...
  • Unabhängige Vermögensverwaltung in oder um Stuttgart gesucht

    Unabhängige Vermögensverwaltung in oder um Stuttgart gesucht: Wir wohnen in Gerlingen, Großraum Stuttgart. Über die Jahre haben wir uns ein kleines Vermögen aufgebaut. Nun suchen wir in oder um Stuttgart eine...
  • Unabhängiger Berater für Hausfinanzierung gesucht!

    Unabhängiger Berater für Hausfinanzierung gesucht!: Ich suche für einen geplanten Hauskauf einen unabhängigen Berater um die Finanzierung zu stemmen. Gibt es denn im Internet ein paar Adressen?
  • Westerwelle - unabhängige Rating-Agentur

    Westerwelle - unabhängige Rating-Agentur: Guido Westerwelle (FDP) hat sich für eine unabhängige europäische Rating-Agentur ausgesprochen. Die Rating-Agentur Standard & Poor´s hatte vorher...
  • Similar threads

    Top