Undurchsichtige Zinserhebung Targobank

Diskutiere Undurchsichtige Zinserhebung Targobank im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Guten Tag^^ ich habe da mal eine Frage die mir seit langem schon unter den Fingernägeln brennt^^ Und zwar habe ich vor ca. einem Jahr einen...
M

Michel*

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.10.2013
Beiträge
2
Guten Tag^^
ich habe da mal eine Frage die mir seit langem schon unter den Fingernägeln brennt^^
Und zwar habe ich vor ca. einem Jahr einen Kredit bei der Targobank abgeschlossen. Bei meinem Online Banking Account kann ich täglich die noch zu zahlende Restschuld einsehen. Was mich immer stutzig macht ist die Tatsache, dass TÄGLICH ein Betrag von ca 4~5Euro auf den Kredit drauf gerechnet wird. Da ich von Banken und Zahlen wirklich keine Ahnung habe, wollte ich hier nun fragen, was oder wieso das so ist. Ist das ein Tageszinssatz oder ähnliches? 4 Euro täglich über einen Monat sind 120 Euro. Somit hat man das Gefühl, dass die monatliche Rate von 280 Euro kaum etwas vom bestehenden Kredit abknabbert. Es kommt ja immer wieder etwas dazu.....
Wäre sehr verbunden wenn mir dies jemand erklären könnte, wieso täglich Geld auf den Kredit aufgerechnet wird.
Danke schon mal ^^
 
T

TARGOBANK

Hallo Michel,
wir haben Ihre Nachricht gesehen und würden Ihnen gerne unkompliziert unsere Hilfe anbieten, damit Sie die Buchungen auf Ihrem Kreditkonto nachvollziehen können und diese für Sie transparent werden.

Bitte teilen Sie uns Ihre Kunden- oder Kreditkontonummer mit, damit wir Ihr Anliegen prüfen können. Wir melden uns dann direkt bei Ihnen.
Sie können sich gern unter sogehtbankheute@targobank.de melden oder natürlich direkt unter der Rufnummer 0203 – 347 7860 anrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Westphal
vom TARGOBANK Social Media Team
 
U

Unregistriert

TARGOBANK = GO away!!!

Hat das jetzt endlich JEDE(R) kapiert?
Z.B.: Targo- = Citibank...*ah so /boing*
 
M

Michel*

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.10.2013
Beiträge
2
soo habe nun die Antwort der Targobank als Email bekommen.Ich poste die mal unten:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Zinsen für Ihren Kredit werden bei uns taggenau berechnet. Dies bedeutet, das das Kreditkonto grundsätzlich das verzinsliche Darlehnskapital ausweist. Erfolgt eine Ratenzahlung, werden zunächst die Zinsen seit dem letzten Zahlungseingang berechnet. Dieser Zinsbetrag wird von der Rate abgezogen und der verbleibende Rest dient zur Tilgung des Darlehnskapitals. Dadurch erhöht sich der Kontostand im Laufe des Monats und verringert sich nicht um die volle Ratenhöhe. Dies ist das übliche Verfahren.

Falls Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, sind wir gerne für Sie da.

Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag."



Ist dies so üblich? Gibt es das auch bei anderen Banken in dieser Form? Und um ehrlich zu sein check ichs immer noch nicht xD aber egal.. Danke trotzdem an alle :)
 
Thema:

Undurchsichtige Zinserhebung Targobank

Sucheingaben

helmut westphal Targobank

Undurchsichtige Zinserhebung Targobank - Ähnliche Themen

  • Undurchsichtiger Vertrag bei der Volkswagen-Versicherung

    Undurchsichtiger Vertrag bei der Volkswagen-Versicherung: im Folgenden möchte ich einmal einen Fall schildern, der vermutlich viele betrifft. Möchte aber betonen, dass es mir nicht um 12,50 Euro geht...
  • Erste islamische Bank gegründet: Keine Zinserhebung

    Erste islamische Bank gegründet: Keine Zinserhebung: In Frankfurt will ein türkisches Institut nun eine schariakonforme Bank eröffnen. Eigentlich zeichnen sich Banken dadurch aus, dass sie für...
  • Similar threads

    Top