Unfall in Ungarn, Versicherung zahlt nicht

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 22.01.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe während meines Winterurlaubs in Ungarn einen Autounfall gehabt.

    Da ist mir jemand drauf gefahren und dieser jemand hat sich dann vom Staub gemacht.

    Da mein Auto noch fahrtüchtig war bin ich nach Deutschland zurückgefahren.

    Als ich hier den Unfall bei meiner Versicherung meldete und die Regulierung des Schadens über Vollkasko wünschte, hat meine Versicherung nach dem Polizeibericht des Unfalls verlangt.

    Ichs schilderte der Versicherung den Sachverhalt und sagte, dass ich die Polizei nicht angerufen und dementsprechend auch keine Unfallaufnahme habe durchführen lassen.

    Daraufhin sagte mir die Versicherung, dass sie den Schaden nicht begleichen werde, weil es nicht nachweisbar sei, dass es einen tatsächlichen Unfall gegeben habe.

    Was soll ich jetzt machen?

    Ich kann doch nicht nach Ungarn fahren um dort nachträglich einen Polizeibericht erstellen zu lassen.

    Muss ich jetzt auf die Kosten der Reparatur sitzen?

    Gibt es keinen Ausweg aus diese Situation?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    deine Versicherung hat eigentlich Recht, wenn sie auf einen Unfallbericht seitens der Polizei besteht.

    Auch wenn der Unfall im Ausland passiert ist, ist es immer ratsam die dortige Polizei einzuschalten.

    Jeder Unfall sollte von der Polizei aufgenommen und protokolliert werden.

    Wenn die Schäden nicht so hoch sind, dann ist es besser, du lässt es auf eine Kosten beheben.

    Dadurch steigen auch deine Prozente nicht hoch.

    Andererseits kannst du ja noch mal mit der Versicherung Rücksprache halten und diese um Kulanz bitten.

    Gruß
     
Thema: Unfall in Ungarn, Versicherung zahlt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autounfall ungarn

    ,
  2. autounfall in ungarn

    ,
  3. kfz versicherung in ungarn

    ,
  4. unfallbericht ungarn,
  5. kfz unfall ungarische versicherung,
  6. gibt es in ungarn kfz versicherungspflicht,
  7. gibt es inungarn auto versicherung,
  8. auto Unfall in Ungarn mit ,
  9. autounfall ungarische versicherung,
  10. unfall regulierung im ungarn,
  11. zahlt kfz versicherung in ungarn,
  12. unfall ungarn postversicherung ungarn,
  13. polizeibericht busunfall in ungarn,
  14. kfz-versicherung in ungarn,
  15. unfallbericht für ungarn,
  16. isi mein auto in ungarn versichert,
  17. KFZ versicherungspflicht ungarn,
  18. unfall im ausland wer zahlt,
  19. autounfall mit ungarn,
  20. kfz schaden bearbeitung und zahlung in ungarn,
  21. kfz schaden bearbeitung in ungarn,
  22. schadenregulierung ungarn,
  23. ungarn kfz versicherungen,
  24. unfall in ungarn wer zahlt,
  25. unfall in ungarn auto
Die Seite wird geladen...

Unfall in Ungarn, Versicherung zahlt nicht - Ähnliche Themen

  1. Welche Unfallversicherung bei Neukauf?

    Welche Unfallversicherung bei Neukauf?: Hallo liebes Forum, meine Schwester hat jetzt vor einer Woche ihre Fahrprüfung bestanden und möchte sich einen Neuwagen für ihre kleine Familie...
  2. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  3. Das Unfallrisiko

    Das Unfallrisiko: Alkoholkonsum spielt bei Verletzungen und Unfällen eine wichtige Rolle: 17% aller Verletzungen und Unfälle von Männern und 12% von Frauen sind...
  4. Verkehrsunfall nicht versichert?

    Verkehrsunfall nicht versichert?: Hallo, Und zwar hatte ich gestern wie oben schon steht einen Verkehrsunfall und zwar.. Stand ich bei einer einfahrt hinter einem parkenden Auto...
  5. Pietro Ferrero bei Unfall getötet

    Pietro Ferrero bei Unfall getötet: Der führende Kopf des italienischen Süßwarenkonzern Ferrero, Pietro Ferrero, ist tot. Während einer Geschäftsreise in Südafrika verunglückte der...