Unfall mir Radfahrer welche Konsequenzen drohen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Unregistriert, 11.04.2011.

1. #1 Unregistriert, 11.04.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Guten Tag,

eine Bekannte hatte am Freitag einen Unfall mit einer Radfahrerin. Ausfahrt eines Parkhauses, man muss noch über einen Gehweg drüber bis zur Strasse. Dort wurde eine Radfahrerin übersehen. Augenscheinlich keine Verletzungen (wenn überhaupt wohl leichte Verletzungen ohne nähere Infos). Wie sieht die Lage denn nun bezüglich einer Verurteilung aus? Sind rechtliche Konsequenzen zu befürchten, Geldstrafe oder schlimmer?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans, 06.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2011
    Hans

Hans Neuer Benutzer

Anwalt (ich kann Dir einen guten empfehlen, welcher allerdings im Bereich Familien- und Erbrecht angesiedelt ist, aber seither sehr gute Dienste leistet. Schreib mir gerne eine PN) kontaktieren und um Rat fragen...die Beratung am Telefon ist zumeist kostenlos.

Soweit ich weiss, bekommt der Autofahrer egal ob Verursacher des Unfalls oder nicht immer eine Teilschuld.

Aber der Anwalt weiss es am Besten.

Thema: Unfall mir Radfahrer welche Konsequenzen drohen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autounfall mit fahrradfahrer

,
  2. autounfall mir radfahrer

,
  3. unfall mir fahrradfahrer

,
  4. unfall mir radfahrer was ist zu tun,
  5. was droht bei autounfall mit radfahrer,
  6. autounfall mit radfahrer forum,
  7. autounfall fahrradfahrer konsequenzen,
  8. verkehrsunfall mit fahrradfahrer rechtsforum,
  9. autounfall radfahrer,
  10. unfall mit fahrradfahrer was tun,
  11. unfall mir radfahrer,
  12. was tun bei autounfall mir radfahrer,
  13. autounfall mir fahrradfahrer,
  14. unfall mit radfahrer konsequenzen#,
  15. radfahrer unfall,
  16. unfall
Die Seite wird geladen...

Unfall mir Radfahrer welche Konsequenzen drohen? - Ähnliche Themen

1. Welche Unfallversicherung bei Neukauf?

Welche Unfallversicherung bei Neukauf?: Hallo liebes Forum, meine Schwester hat jetzt vor einer Woche ihre Fahrprüfung bestanden und möchte sich einen Neuwagen für ihre kleine Familie...
  2. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  3. Das Unfallrisiko

Das Unfallrisiko: Alkoholkonsum spielt bei Verletzungen und Unfällen eine wichtige Rolle: 17% aller Verletzungen und Unfälle von Männern und 12% von Frauen sind...
  4. Verkehrsunfall nicht versichert?

Verkehrsunfall nicht versichert?: Hallo, Und zwar hatte ich gestern wie oben schon steht einen Verkehrsunfall und zwar.. Stand ich bei einer einfahrt hinter einem parkenden Auto...
  5. Pietro Ferrero bei Unfall getötet

Pietro Ferrero bei Unfall getötet: Der führende Kopf des italienischen Süßwarenkonzern Ferrero, Pietro Ferrero, ist tot. Während einer Geschäftsreise in Südafrika verunglückte der...