Unfall mit Todesfolge, wer zahlt Rente?

Dieses Thema: "Unfall mit Todesfolge, wer zahlt Rente?" im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 12.05.2012.

1. Gast

Gast
    Expand Collapse
    Gast

Hallo,

Mich interessiert folgende Frage:

Angenommen ich baue ein Autounfall und beim Unfall stirb eine Person aus meinem Fahrzeug. Die Versicherung zahlt die Schäden am Auto aber wer kommt für Schäden auf?

Wer entschädigt die Angehörigen des Toten? Wie sieht es mit dem Unterhalt der Familie des Toten aus? Zahlt die Veriacherung die Rente für die Hinterbliebenen oder muss ich für die Familie ein Leben lang sorgen?

Oder zahlt der Staat der Familie den Lebensunterhalt?

Wenn ich an diese Fragen denke dann habe ich auch kein Lust Auto zu fahren, weil ich mir Sorgen mache, ich könnte jemanden Schaden fügen. Sind meine Sorgen berechtigt oder mache ich mir übermäßige Sorgen?

Oder kann und soll man sich. Auch gegen solche Schäden absichern?

Bitte um Innige Hilfe.

Gruß

#1 Gast, 12.05.2012
  2. Matzehase

Matzehase
    Expand Collapse
    Neuer Benutzer

Wenn du den Unfall verschuldet hast, kommt deine Kfz-Haftpflichtversicherung auch für Personenschäden an Personen in deinem Fahrzeug auf. Bei Verletzten unter anderem für die Behandlungskosten, Verdienstausfall, Rehamaßnahmen. Bei Tod für die Kosten die für die Bestattung anfallen und falls der Getötete Unterhaltsverpflichtungen hatte, zahlt die Versicherung den Hinterbliebenen eine Rente.

Das gilt aber nicht für den Fahrer, der den Unfall verursacht hat. Dieser hat keine Ansprüche gegen die Kfz-Haftpflichtversicherung.

Zusätzlich absichern kann man sich für wenige Euro mit einer Insassenunfallversicherung, die man zu jeder Autoversicherung abschließen kann. Diese zahlt dann allen Insassen des Fahrzeugs bei bleibenden Unfallschäden oder im Todesfall Geld aus (gilt auch für den Fahrer und unabhängig davon wer den Unfall verursacht hat).

#2 Matzehase, 20.05.2012
Thema: Unfall mit Todesfolge, wer zahlt Rente?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsunfall mit todesfolge wer zahlt

,
  2. unterhaltsrecht bei v erkehrsunfall mit todesfolge

,
  3. haftpflichtversicherung auto zahl unfall mit todesfolge

,
  4. wer zahlt autounfdall mit todesfolge,
  5. unfall mit todesfolge zahlt versicherung,
  6. unfall mit todesfolge wer zahlt,
  7. autounfall mit todesfolge wer zahlt,
  8. rollerunfall mit todesfolge folgekosten,
  9. wer zahlt bei unfall mit todesfolge ,
  10. verkehrsunfall mit todesfolge versicherungsleistung,
  11. leben nach unfall mit todesfolge#,
  12. rentenanspruch bei arbeitsunfall mit todesfolge,
  13. was muss versicherung bei unfall mit todesfolge zahlen,
  14. was zahlt die versicherung bei autounfall mit todesfolge,
  15. zahlt eine kfz haftpflichtversicherung für todesopfer von verkehrsunfällen,
  16. Unfälle mit Todesfolge berichte,
  17. wer zahlt für die hinterbliebenden bei verkehrsunfall,
  18. was zahlt die kfz haftpflichtversicherung bei tod,
  19. unterhalt verkehrsunfall mit todesfolge,
  20. wer bezahlt nach dem verkehrsunfall,
  21. nach unfall mit todesfolge wieder auto fahren,
  22. wer zahlt die verkehrsunfälle mit todesfolge,
  23. kosten unfall mit todesfolge,
  24. kfz haftpflicht unfall todesfolge,
  25. kfz-unfall mit todesfolge als angehöriger
Die Seite wird geladen...

Unfall mit Todesfolge, wer zahlt Rente? - Ähnliche Themen

1. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  2. Das Unfallrisiko

Das Unfallrisiko: Alkoholkonsum spielt bei Verletzungen und Unfällen eine wichtige Rolle: 17% aller Verletzungen und Unfälle von Männern und 12% von Frauen sind...
  3. Verkehrsunfall nicht versichert?

Verkehrsunfall nicht versichert?: Hallo, Und zwar hatte ich gestern wie oben schon steht einen Verkehrsunfall und zwar.. Stand ich bei einer einfahrt hinter einem parkenden Auto...
  4. Pietro Ferrero bei Unfall getötet

Pietro Ferrero bei Unfall getötet: Der führende Kopf des italienischen Süßwarenkonzern Ferrero, Pietro Ferrero, ist tot. Während einer Geschäftsreise in Südafrika verunglückte der...
  5. Unfallversicherung mit Beitragsrückzahlung von Hamburg Mannheimer und Victoria

Unfallversicherung mit Beitragsrückzahlung von Hamburg Mannheimer und Victoria: Seit heute bieten die Hamburg Mannheimer Sachversicherungen und die Victoria Versicherung zusammen eine neue Unfallversicherung an. Das neue...