Unfall wegen unübersichtliche Radarfalle!

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 14.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ein Freund von mir fuhr letztens auf der Autobahn mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit von 120 km/h.

    Als er hinter einer Kurve die mobile Radarstation sah war er dermaßen geschockt, dass er auf die Bremsen gestiegen ist und dabei haben die Räder blockiert und er musste auf der Autobahn mehrere Turns machen.

    Zum Glück haben die nachfolgenden Fahrer rechtzeitig reagiert und gebremst, dass es zu keinem Auffahrunfall gekommen ist.

    Die Polizei wurde gerufen und als diese kam, war die Radarfalle bereits nicht mehr da.

    Anscheinend hat der Bediener der Radarfalle erkannt, dass er an einem unpassenden Ort seine Geräte aufgestellt und den Unfall meines Freundes verursacht hat.

    Wer ist nun schuld bei diesem Unfall.

    Soll mein Freund die Radaraufsteller anzeigen oder es bringt nichts.

    Zahlt die Vollkasko den Schaden?

    Schließlich kann man doch nicht an einer x beliebigen Stelle seine Geräte aufstellen.

    Jeder von uns bekommt mit Angst zutun wenn er diese schwarzen hässlichen Geräte zur Gesicht bekommt.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann hier davon berichten?

    Danke im Voraus für die Mühe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

    Korman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die mobilen Radarfallen sind nur an vorgesehenen Stellen aufzustellen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Falle deines Freundes der Ort der Aufstellung willkürlich ausgesucht wurde.

    Dein Freund war zu sehr überrascht und führte zu einer unüberlegten Handlung und deshalb ist er ins Schleudern gekommen.

    Ich glaube nicht, dass dein Freund irgend welche Erfolge erzielen könnte, wenn er juristisch vorgehen sollte.

    Ist nicht ratsam. Schließlich wird er einen Rechtsberater nehmen müssen und dieser ist recht teuer.

    Gruß
     
Thema: Unfall wegen unübersichtliche Radarfalle!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radarfalle aufstellung

    ,
  2. Auffahrunfall Radar

    ,
  3. auffahrunfall wegen radarfalle

    ,
  4. unfall aufgrund von radarkontrolle,
  5. radar auffahr,
  6. auffahrunfall bei radarkontrolle wer hat schuld,
  7. unfall wegen radarkontrolle,
  8. unfall wegen blitzer,
  9. radar verursacht unfall,
  10. radarkontrolle verursacht unfall,
  11. auffahrunfall blitzer,
  12. auffahrunfall blitzer genremst,
  13. gebremst wegen blitzer unfall,
  14. KFZ Versicherung unübersichtlich,
  15. radarfalle verursacht unfall,
  16. unfall unübersichtliche,
  17. unfall radarfalle,
  18. blitzer unfall versicherung,
  19. radarfalle forum,
  20. unfall
Die Seite wird geladen...

Unfall wegen unübersichtliche Radarfalle! - Ähnliche Themen

  1. Welche Unfallversicherung bei Neukauf?

    Welche Unfallversicherung bei Neukauf?: Hallo liebes Forum, meine Schwester hat jetzt vor einer Woche ihre Fahrprüfung bestanden und möchte sich einen Neuwagen für ihre kleine Familie...
  2. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  3. Das Unfallrisiko

    Das Unfallrisiko: Alkoholkonsum spielt bei Verletzungen und Unfällen eine wichtige Rolle: 17% aller Verletzungen und Unfälle von Männern und 12% von Frauen sind...
  4. Verkehrsunfall nicht versichert?

    Verkehrsunfall nicht versichert?: Hallo, Und zwar hatte ich gestern wie oben schon steht einen Verkehrsunfall und zwar.. Stand ich bei einer einfahrt hinter einem parkenden Auto...
  5. Pietro Ferrero bei Unfall getötet

    Pietro Ferrero bei Unfall getötet: Der führende Kopf des italienischen Süßwarenkonzern Ferrero, Pietro Ferrero, ist tot. Während einer Geschäftsreise in Südafrika verunglückte der...