Unfallversicherung sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von MeDo, 29.06.2011.

  1. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Leute,

    ich möchte für mich und meine Familie eine Unfallversicherung abschließen.

    Ich bin 32 JAhre alt und meine Frau ist 28. Unsere Kinder sind 2 und 4 Jahre alt.

    Ich arbeite selbsständig und habe eine eigene Büro, also eigentlich eine sehr risikoarme Unfallgefahr.. Sobald im Büro halt keine Bauarbeiten geführt sind.. :D
    Meine Frau arbeitet nicht.

    Die Unfallversicherung ist aber nach Online Rechnern sehr teuer.
    Ich möchte jetzt bevor ich da was falsch mache euch mal fragen, ob es sich lohnt,solch eine Versicherung abzuschließen.

    Was glaubt ihr?

    Wann ist eine Unfallversicherung sinnvoll?

    Wo kann man sich am besten informieren lassen?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

    Durman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Liber MeDo,

    grundsätzlich stehe ich Unfallversicherungen skeptisch gegen. Ich empfehle so eine Versicherung nicht.

    Aber falls du unbedingt eine Abschließen willst, dann bei einer bekannten großen Gesellschaft. Weil diese bei der Regulierung sehr großzügig sind.

    Gruß
     
Thema: Unfallversicherung sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unfallversicherung sinnvoll

    ,
  2. unfallversicherung sinnvoll 2011

    ,
  3. unfallversicherung sinnvoll oder nicht

    ,
  4. wie sinnvoll ist eine unfallversicherung für kinder,
  5. wann ist eine unfallversicherung sinnvoll,
  6. unfallversicherung für kinder 2 jahre alt
Die Seite wird geladen...

Unfallversicherung sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Welche Unfallversicherung bei Neukauf?

    Welche Unfallversicherung bei Neukauf?: Hallo liebes Forum, meine Schwester hat jetzt vor einer Woche ihre Fahrprüfung bestanden und möchte sich einen Neuwagen für ihre kleine Familie...
  2. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  3. Unfallversicherung mit Beitragsrückzahlung von Hamburg Mannheimer und Victoria

    Unfallversicherung mit Beitragsrückzahlung von Hamburg Mannheimer und Victoria: Seit heute bieten die Hamburg Mannheimer Sachversicherungen und die Victoria Versicherung zusammen eine neue Unfallversicherung an. Das neue...
  4. Unfallbegriff bei der Condor Unfallversicherung 60Plus erweitert

    Unfallbegriff bei der Condor Unfallversicherung 60Plus erweitert: Inzwischen gibt es viele aktive Ruheständler, die beispielsweise Wandern, Radfahren oder Tauchen. Daher hat die Condor nach Aussage von Günter...
  5. Private Unfallversicherung kann bei Grillunfällen schützen

    Private Unfallversicherung kann bei Grillunfällen schützen: Grillunfälle sind gar nicht so selten, nach Angaben der AXA kommt es jährlich zu 4000 schweren Grillunfällen pro Jahr in Deutschland. Über 500 der...