Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Newsmaster, 26.06.2013.

1. #1 Newsmaster, 26.06.2013
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

In Deutschland müssen rund 1,3 Millionen Arbeitnehmer ihr Gehalt mit Hartz IV aufstocken lassen, um über die Runden zu kommen. Wie nun bekannt wurde, sind darunter deutlich mehr Frauen als angenommen. Entsprechendes wurde durch eine Auswertung des WSI, dem Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts der Hans-Böckler-Stiftung bekannt. Demnach waren von den 1,3 Millionen Aufstockern Anfang 2012 insgesamt rund 722.000 Frauen und „nur“ 608.000 Männer. Nach Ansicht des Instituts sind Frauen öfters von der Ausbreitung des Niedriglohnsektors betroffen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen

Die Seite wird geladen...

Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen - Ähnliche Themen

1. Hartz-IV Empfänger verstärkt unter Verdacht der Schwarzarbeit

Hartz-IV Empfänger verstärkt unter Verdacht der Schwarzarbeit: Die Zahl von Hartz-IV-Empfängern, die der Schwarzarbeit verdächtigt werden, ist stark gestiegen. Offenbar kommen Mitarbeiter in den Jobcentern...
  2. Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?

Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?: Halllo Ich habe endlich kapiert das eine BU sehr sinnvoll ist und will eine abschließen. Jetzt bin ich auf die Begriffe der abstrakten und der...
  3. Unternehmen auf LED Lampen umrüsten

Unternehmen auf LED Lampen umrüsten: Wir planen im Unternehmen schon seit einiger Zeit zumindest unsere Lagerhallen auf LED Technologie umzurüsten. Wollte vor der letzten...
  4. Unternehmen in den USA gründen?

Unternehmen in den USA gründen?: Hallo liebes Forum, ich hege derzeit Pläne für (Mitte/Ende 2017) mit Kind und Kegel in die USA auszuwandern. Meine Frau und meine beiden Kinder...
  5. Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?: Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?