Unterlagen für Börsengang von Facebook eingereicht

Diskutiere Unterlagen für Börsengang von Facebook eingereicht im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Der erste Schritt zum Börsengang wurde nun von Facebook getan. Das weltgrößte soziale Netzwerk hat sein Börsenprospekt veröffentlich. Man will mit...

1. #1 Newsmaster, 03.02.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Der erste Schritt zum Börsengang wurde nun von Facebook getan. Das weltgrößte soziale Netzwerk hat sein Börsenprospekt veröffentlich. Man will mit dem Gang an die Börse rund fünf Milliarden Dollar einnehmen. Einen Termin für den eigentlichen Gang aufs Parkett gibt es jedoch noch nicht. Derzeit zählt das Netzwerk nach eigenen Angaben 845 Millionen aktive Nutzer. Anfänglich sollte das Volumen des Börsengangs zehn Milliarden Dollar betragen. Allerdings kann sich diese Summe noch erhöhen. Es ist üblich, dass Firmen tiefstapeln, dann die Reaktion der Investoren abwarten und – falls genügend Nachfrage besteht – später den Preis erhöhen.
    Wie das Börsenprospekt weiter verrät, ist Facebook profitabel: Im vergangenen Jahr verdiente das Unternehmen unterm Strich 1 Milliarde Dollar, 2010 waren es 606 Millionen Dollar und 2009 immerhin 229 Millionen Dollar. Der Umsatz von Facebook lag zuletzt bei 3,7 Milliarden Dollar. Haupteinnahmequelle ist Werbung.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterlagen für Börsengang von Facebook eingereicht

Die Seite wird geladen...

Unterlagen für Börsengang von Facebook eingereicht - Ähnliche Themen

1. Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?

Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?: Hallo Leute, leider habe ich noch keine Vorstellung davon, wie viel Budget ich für das Marketing einplanen sollte. Ich will demnächst ein...
  2. Bilanz erstellen für GmbH?

Bilanz erstellen für GmbH?: How to make a bilanz?
  3. Suche gute App für Aktienüberwachung

Suche gute App für Aktienüberwachung: Hy, ich bin auf der Suche nach einer App für mein Android Smartphone. Diese sollte 20-50 Aktien überwachen können, ich möchte die Aktie auswählen...
  4. Kreditkarte für Work and Travel

Kreditkarte für Work and Travel: Mein Sohn macht demnächst Gurkenschaufel in Australien und wir suchen nun noch eine gute Kreditkarte dafür. Hat jemand in diesem Zusammenhang...
  5. Minikredit für Urlaub

Minikredit für Urlaub: Hallihallo, ich werde demnächst mein Studium abschließen und bevor ich dann richtig ins Berufsleben einsteige (Arbeitsvertrag ist schon...