Unternehmen hinterziehen Millionen an Sozialversicherungsbeiträgen

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 10.01.2013.

1. #1 Newsmaster, 10.01.2013
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Im vergangenen Jahr erreichte die Summe nicht gezahlter Beiträge für die Sozialversicherungen einen neuen Höchststand. Insgesamt mussten die überprüften Unternehmen Beiträge in Höhe von 432 Millionen Euro zurückerstatten. Noch im Jahr 2011 lag die Summe, die vom Deutschen Rentenversicherung Bund eingetrieben wurde bei 415 Millionen Euro, obwohl damals von den Prüfern der Rentenversicherung ca. 20.000 Betriebe mehr geprüft wurden als im Jahr 2012. Begünstigt wurde der Betrug dabei vor allem von kurzfristigen Beschäftigungen und Minijobs.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unternehmen hinterziehen Millionen an Sozialversicherungsbeiträgen

Die Seite wird geladen...

Unternehmen hinterziehen Millionen an Sozialversicherungsbeiträgen - Ähnliche Themen

1. Unternehmen auf LED Lampen umrüsten

Unternehmen auf LED Lampen umrüsten: Wir planen im Unternehmen schon seit einiger Zeit zumindest unsere Lagerhallen auf LED Technologie umzurüsten. Wollte vor der letzten...
  2. Unternehmen in den USA gründen?

Unternehmen in den USA gründen?: Hallo liebes Forum, ich hege derzeit Pläne für (Mitte/Ende 2017) mit Kind und Kegel in die USA auszuwandern. Meine Frau und meine beiden Kinder...
  3. Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es...
  4. Energie Richtlinien für Unternehmen?

Energie Richtlinien für Unternehmen?: Weiß in diesem Forum jemand, ab welchem Rahmen Standards zur Energie-Effizienz für Firmen/Unternehmen gelten? Also, wie groß ein Unternehmen sein...
  5. Unternehmensübernahme / Kauf

Unternehmensübernahme / Kauf: Was gilt es zu beachten, wenn man potenziell irgendwann die Chance hat ein Unternehmen zu übernehmen bzw. zu kaufen?! Wie sichert man sich...