Unternehmenskauf

Diskutiere Unternehmenskauf im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo liebe Menschen in diesem Forum, ich plane ein Unternehmen zu kaufen. Meine Bank möchte dafür natürlich Sicherheiten haben. Ich habe mich...
F

Finance_2ME

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Hallo liebe Menschen in diesem Forum,
ich plane ein Unternehmen zu kaufen. Meine Bank möchte dafür natürlich Sicherheiten haben. Ich habe mich schon informiert und habe auf der Twitterseite von Axanta (https://twitter.com/axantaAG) einiges gefunden, was mir weitergeholfen hat. Kann mir trotzdem noch jemand diese Frage beantworten: Ich hafte gerne im vollen Umfang mit meinem Privatvermögen. Allerdings möchte ich (zum Schutz der Familie) meine Frau aus der Haftung raushalten. Wie stelle ich das an?

Danke und liebe Grüße
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
du darfst dich steuerrechtlich nicht zusammenführn lassen und Gütertrennung angeben - dann haftest nur du!
 
Thema:

Unternehmenskauf

Unternehmenskauf - Ähnliche Themen

  • Unternehmenskauf

    Unternehmenskauf: Hallo, ich plane ein Unternehmen zu kaufen. Meine Bank möchte dafür natürlich Sicherheiten haben. Ich habe mich schon informiert und habe auf...
  • Similar threads

    • Unternehmenskauf

      Unternehmenskauf: Hallo, ich plane ein Unternehmen zu kaufen. Meine Bank möchte dafür natürlich Sicherheiten haben. Ich habe mich schon informiert und habe auf...
    Top