Unterscheid zwischen Bankenkarten

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Elaine, 07.03.2014.

  1. Elaine

    Elaine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Bankkarte, Masterkarte oder Goldkarte ect. ? Kann mir das jemand erklären ? Danke im voraus


    Grüße,
    Elaine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. remmi4

    remmi4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die Bankkarte beschreibt in der Regel die ganz normale EC-Karte, die bekommst du von deiner Bank beispielsweise um Geld abzuheben, etc.. MasterCard ist eine Kreditkartenunternehmen, ähnlich wie VISA, dies sind die beiden größen in Deutschland. Eine Goldkarte ist in der Regel auch eine Forem einer Kreditkarte. Kreditkarten sind meist in der Ausführung Classic, Gold und Premium erhältlich, das heißt einfach, dass von Stufe zu Stufe der Serviceumfang der Karte (natürlich nicht ganz unentgeldlich) steigt.

    Vielleicht schaust du dir mal das Finanz-Lexikon hier an: Kreditkartenlexikon
    Da findest du sehr viele Begriffe aus dem Finanzbereich, ganze einfach erklärt.
     
  4. karat

    karat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aber auf einer herkömmlichen EC-Karte steht doch auch manchmal Mastercard, oder? Das würde jetzt deinen Ausführungen widersprechen.
    Persönlich nutze ich meine Karte eigentlich nur um Geld abzuheben oder größere Summen mit der Karte zu zahlen, daher genügt mir eine einfache EC-Karte.
    Im Internet nutze ich immer PayPal. Im Übrigen haben die gerade ihre Seite umgestellt und bewerben die mobile Bezahlung (siehe hier). Bin schon gespannt wie sich dieser Dienst durchsetzen wird und welche technischen Probleme (Entschlüsselung der Daten usw.) auftreten kann.
     
  5. remmi4

    remmi4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist keine normale EC-Karte bekannt mit einem Master- oder VisaCard zeichen. Das sind dann die Kreditkarten des jeweiligen Bankunternehmens. Allerdings kann man auch mit einer Kreditkarte oder Prepaid-Kreditkarte Bargeld abheben, meist aber nicht ganz kostenfrei.
     
  6. karat

    karat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aber auf den alten Girokarten der Sparkasse stand doch immer MasterCard drauf. Auch wenn ich im Ausland damit abhebe und MasterCard gefordert wird funktioniert sie.
     
  7. joops

    joops Gesperrt

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Klar, wenn es drauf vermekrt ist, dann klappt das auch im Ausland.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterscheid zwischen Bankenkarten

Die Seite wird geladen...

Unterscheid zwischen Bankenkarten - Ähnliche Themen

  1. Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?

    Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?: Halllo Ich habe endlich kapiert das eine BU sehr sinnvoll ist und will eine abschließen. Jetzt bin ich auf die Begriffe der abstrakten und der...
  2. bieten Darlehen zwischen bestimmten

    bieten Darlehen zwischen bestimmten: Bonjour , vous avez besoin de financement pour votre maison, pour les entreprises, pour l' achat d' une voiture, acheter moto, pour créer votre...
  3. Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

    Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?: Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?
  4. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  5. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

    Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...