Unterscheid zwischen Bankenkarten

Diskutiere Unterscheid zwischen Bankenkarten im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Bankkarte, Masterkarte oder Goldkarte ect. ? Kann mir das jemand erklären ...
E

Elaine

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.09.2013
Beiträge
12
Hallo zusammen,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Bankkarte, Masterkarte oder Goldkarte ect. ? Kann mir das jemand erklären ? Danke im voraus


Grüße,
Elaine
 
R

remmi4

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.11.2013
Beiträge
18
Die Bankkarte beschreibt in der Regel die ganz normale EC-Karte, die bekommst du von deiner Bank beispielsweise um Geld abzuheben, etc.. MasterCard ist eine Kreditkartenunternehmen, ähnlich wie VISA, dies sind die beiden größen in Deutschland. Eine Goldkarte ist in der Regel auch eine Forem einer Kreditkarte. Kreditkarten sind meist in der Ausführung Classic, Gold und Premium erhältlich, das heißt einfach, dass von Stufe zu Stufe der Serviceumfang der Karte (natürlich nicht ganz unentgeldlich) steigt.

Vielleicht schaust du dir mal das Finanz-Lexikon hier an: Kreditkartenlexikon
Da findest du sehr viele Begriffe aus dem Finanzbereich, ganze einfach erklärt.
 
K

karat

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.11.2013
Beiträge
11
Aber auf einer herkömmlichen EC-Karte steht doch auch manchmal Mastercard, oder? Das würde jetzt deinen Ausführungen widersprechen.
Persönlich nutze ich meine Karte eigentlich nur um Geld abzuheben oder größere Summen mit der Karte zu zahlen, daher genügt mir eine einfache EC-Karte.
Im Internet nutze ich immer PayPal. Im Übrigen haben die gerade ihre Seite umgestellt und bewerben die mobile Bezahlung (siehe hier). Bin schon gespannt wie sich dieser Dienst durchsetzen wird und welche technischen Probleme (Entschlüsselung der Daten usw.) auftreten kann.
 
R

remmi4

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.11.2013
Beiträge
18
Mir ist keine normale EC-Karte bekannt mit einem Master- oder VisaCard zeichen. Das sind dann die Kreditkarten des jeweiligen Bankunternehmens. Allerdings kann man auch mit einer Kreditkarte oder Prepaid-Kreditkarte Bargeld abheben, meist aber nicht ganz kostenfrei.
 
K

karat

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.11.2013
Beiträge
11
Aber auf den alten Girokarten der Sparkasse stand doch immer MasterCard drauf. Auch wenn ich im Ausland damit abhebe und MasterCard gefordert wird funktioniert sie.
 
Thema:

Unterscheid zwischen Bankenkarten

Unterscheid zwischen Bankenkarten - Ähnliche Themen

  • Was unterscheidet die Hausrat von der Haftpflicht ?

    Was unterscheidet die Hausrat von der Haftpflicht ?: Hi, hatte bisher noch nie viel mit Versicherungen zu tun. Was deckt die Hausrat denn anderes ab als die Haftpflicht ? Bin jetzt 21 und werde...
  • Echtes Rollex Uhr vom flachen unterscheiden können.

    Echtes Rollex Uhr vom flachen unterscheiden können.: Hallo, mir wurde ein Rollex Uhr angeboten. Der Preis ist recht günstig. Aber ich kenne mich damit nicht aus und befürchte, dass es sich...
  • Unterscheidet sich Pendlerpauschale von Reisekostenpauschale?

    Unterscheidet sich Pendlerpauschale von Reisekostenpauschale?: Moin moin, Frage steht ja schon im Betreff. Sind da bei beiden irgendwelche Unterschiede gegeben oder kommt bei beiden die berühmten 30 Cent raus?
  • Warum unterscheiden sich Effektivzinssatz und Nominalzinssatz?

    Warum unterscheiden sich Effektivzinssatz und Nominalzinssatz?: Hi, ich möchte ein Kredit aufnehmen aber ich verstehe nicht viel davon. Lediglich werden im Vertrag zwei Zinssätze genannt. Der...
  • was ändert sich wenn versicherungen nicht mehr zwischen mann und frau unterscheiden?

    was ändert sich wenn versicherungen nicht mehr zwischen mann und frau unterscheiden?: hab gehört das die eu das nicht mehr möchte daß es unterschiede zwischen mann und frau in den versicherungen gibt. was ändert sich denn für uns...
  • Similar threads

    Top