Unterschied Privatkredit und Ratenkredit

Diskutiere Unterschied Privatkredit und Ratenkredit im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Kreditaufnahme. Jeder von uns hat das glaube ich schonmal durchgemacht als er zum...
R

Richard

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich einer Kreditaufnahme.

Jeder von uns hat das glaube ich schonmal durchgemacht als er zum erste mal einen Kredit aufnehmen wollte.

Es gibt einfach viele unterschiedliche Kreditformen und man kann sich halt ohne professionelle Hilfe nicht richtig entscheiden.

Daher habe auch ich eine Frage wegen 2 unterschiedliche Kreditformen die ich im Netz für mein ZWeck geeignet fand.

Es gibt einmal den Privatkredit und den Ratenkredit.

Doch woran unterschieden sich diese beide?

Ratenkredite soll es schon seid über 50 Jahren geben, damit sind halt diese Autokredite usw. gebunden.

Auch beim Privatkredit läuft es ja ähnlich ab.

Man bestimmt einen Betrag die man monatlich als Tilgung ausgleichen möchte.

Leider ist der Unterschied zwischen den beiden Formen mir noch nicht so klar geworden.

Würde mich daher sehr freuen wenn mir jemand kurz eine Erklärun g dazu posten kann.

Vielen Dank!
 
M

MeDo

Hallo richard,

das ist eigentlich mit einem Satz nur erklärt:

Das Ratenkredit wird von Geschäftsbanken angeboten und der Privatkredit von privat Personen.

Bespiel zur Ratenkredit: Ein Autokredit, wenn du ein auto kaufen möchtest vereinbarst du mit deiner Bank ein Kredit und zahlst das Geld mit Zinsen in Raten ab.
Wenn du ein privatkredit von einer Privatperson erhälst zahlst du hier die Zinsen + tilgung in Raten ab...

Die Raten werden bei beiden Krediten monatlich in gleichbleibender Höhe bezahlt bist dieser Darlehen abbezahlt ist.
 
Thema:

Unterschied Privatkredit und Ratenkredit

Sucheingaben

unterschied ratenkredit autokredit

,

unterschied privat und autokredit

,

autokredit privat auf jemand übertragen

,
welche unterschied privat oder autokredit
, unterschied zwischen privatkredit und rahmenkrediit, unterschied zwischen privatkredit und ratenkredit, unterschied zwischen privatperson kredit und ratenkredit, unterschied privatkredit ratenkredit, unterschied ratenkredit privatkredit

Unterschied Privatkredit und Ratenkredit - Ähnliche Themen

  • Der feine Unterschied

    Der feine Unterschied: Die Begriffe „Unterwäsche“ und „Dessous“ können typischerweise zur Beschreibung desselben Sachverhalts verwendet werden. Es ist das, was Sie unter...
  • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

    Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
  • Habt ihr einen Unterschied bemerkt?

    Habt ihr einen Unterschied bemerkt?: Hey Leute, habt ihr schon mal von Daily Kitchen Flohsamenschalen gehört? Habt ihr es schon mal ausprobiert? Habt ihr einen Unterschied bemerkt?
  • Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?

    Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?: E-Liquid und Aromen sind laut...
  • Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette

    Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette: Sowohl die E-Shisha als auch die E-Zigarette sind elektronische Geräte, die zum Verdampfen von E-Liquid verwendet werden. Es gibt jedoch einige...
  • Similar threads

    Top