Unterschied Privatkredit und Ratenkredit

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Richard, 15.08.2011.

  1. #1 Richard, 15.08.2011
    Richard

    Richard Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage bezüglich einer Kreditaufnahme.

    Jeder von uns hat das glaube ich schonmal durchgemacht als er zum erste mal einen Kredit aufnehmen wollte.

    Es gibt einfach viele unterschiedliche Kreditformen und man kann sich halt ohne professionelle Hilfe nicht richtig entscheiden.

    Daher habe auch ich eine Frage wegen 2 unterschiedliche Kreditformen die ich im Netz für mein ZWeck geeignet fand.

    Es gibt einmal den Privatkredit und den Ratenkredit.

    Doch woran unterschieden sich diese beide?

    Ratenkredite soll es schon seid über 50 Jahren geben, damit sind halt diese Autokredite usw. gebunden.

    Auch beim Privatkredit läuft es ja ähnlich ab.

    Man bestimmt einen Betrag die man monatlich als Tilgung ausgleichen möchte.

    Leider ist der Unterschied zwischen den beiden Formen mir noch nicht so klar geworden.

    Würde mich daher sehr freuen wenn mir jemand kurz eine Erklärun g dazu posten kann.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo richard,

    das ist eigentlich mit einem Satz nur erklärt:

    Das Ratenkredit wird von Geschäftsbanken angeboten und der Privatkredit von privat Personen.

    Bespiel zur Ratenkredit: Ein Autokredit, wenn du ein auto kaufen möchtest vereinbarst du mit deiner Bank ein Kredit und zahlst das Geld mit Zinsen in Raten ab.
    Wenn du ein privatkredit von einer Privatperson erhälst zahlst du hier die Zinsen + tilgung in Raten ab...

    Die Raten werden bei beiden Krediten monatlich in gleichbleibender Höhe bezahlt bist dieser Darlehen abbezahlt ist.
     
Thema: Unterschied Privatkredit und Ratenkredit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen privatkredit und ratenkredit

    ,
  2. unterschied zwischen privatkredit und rahmenkrediit

    ,
  3. autokredit privat auf jemand übertragen

    ,
  4. welche unterschied privat oder autokredit,
  5. unterschied privat und autokredit,
  6. unterschied ratenkredit autokredit
Die Seite wird geladen...

Unterschied Privatkredit und Ratenkredit - Ähnliche Themen

  1. Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?

    Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?: Halllo Ich habe endlich kapiert das eine BU sehr sinnvoll ist und will eine abschließen. Jetzt bin ich auf die Begriffe der abstrakten und der...
  2. Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

    Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?: Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?
  3. Kulturelle Unterschiede

    Kulturelle Unterschiede: Viele Unternehmen sind heute nicht nur in ihrem Heimatsmarkt aktiv, sondern unterhalten in der Regel eine Vielzahl internationaler...
  4. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

    Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...
  5. Dispo und Rahmenkredit - Unterschiede?

    Dispo und Rahmenkredit - Unterschiede?: Hallo, ich bin via google suche nach So funktioniert ein Rahmenkredit auf diesen Beitrag gestoßen, verstehe aber immernoch nicht so ganz den...