Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

Dieses Thema im Forum "Aktien" wurde erstellt von DominikB1982, 29.08.2016.

1. #1 DominikB1982, 29.08.2016
    DominikB1982

DominikB1982 Benutzer

Hallo,

kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcelWalter, 29.08.2016
    MarcelWalter

MarcelWalter Benutzer

Hallo Dominik,

ich habe schon oft in Wertpapiere investiert und kann dir da bestimmt weiterhelfen,
    eine Aktie ist eine direkte Beteiligung an einem Unternehmen, damit erwirbst du einen direkten Anteil an einem Unternehmen, die Rendite, die du bekommst ergibt sich aus der Wertsteigerung eines Unternehmens und eine Anleihe ist praktisch eine Darhlehnsvertrag zwischen dem Investor, also dir und dem Unternhemen, du erhältst einen festen Zinssatz für dein eingezahltes Geld, es gibt da aber auch noch Hebelprodukte, die aber noch etwas riskanter sind.

Thema:

Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Aktien und Anleihen? - Ähnliche Themen

1. Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?

Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?: Halllo Ich habe endlich kapiert das eine BU sehr sinnvoll ist und will eine abschließen. Jetzt bin ich auf die Begriffe der abstrakten und der...
  2. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...
  3. Renten- und Arbeitslosenversicherung - Unterschiede zwischen Ost und West

Renten- und Arbeitslosenversicherung - Unterschiede zwischen Ost und West: 20 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es zwischen Ost und West bei der Renten- und Arbeitslosenversicherung Unterschiede. Für Arbeitnehmer in...
  4. Der Unterschied zwischen Crowdfunding und Crowdlending ist?

Der Unterschied zwischen Crowdfunding und Crowdlending ist?: Hallo Community, mich interessiert echt mal wo der genaue Unterschied zwischen den Begriffen "Crowdfunding" und "Crowdlending" liegt. Im...
  5. Kulturelle Unterschiede

Kulturelle Unterschiede: Viele Unternehmen sind heute nicht nur in ihrem Heimatsmarkt aktiv, sondern unterhalten in der Regel eine Vielzahl internationaler...