Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

Diskutiere Unterschied zwischen Aktien und Anleihen? im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
402
Hallo,

kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
512
Hallo Dominik,

ich habe schon oft in Wertpapiere investiert und kann dir da bestimmt weiterhelfen,
eine Aktie ist eine direkte Beteiligung an einem Unternehmen, damit erwirbst du einen direkten Anteil an einem Unternehmen, die Rendite, die du bekommst ergibt sich aus der Wertsteigerung eines Unternehmens und eine Anleihe ist praktisch eine Darhlehnsvertrag zwischen dem Investor, also dir und dem Unternhemen, du erhältst einen festen Zinssatz für dein eingezahltes Geld, es gibt da aber auch noch Hebelprodukte, die aber noch etwas riskanter sind.
 
Thema:

Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

Unterschied zwischen Aktien und Anleihen? - Ähnliche Themen

  • Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?

    Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?: E-Liquid und Aromen sind laut...
  • Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette

    Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette: Sowohl die E-Shisha als auch die E-Zigarette sind elektronische Geräte, die zum Verdampfen von E-Liquid verwendet werden. Es gibt jedoch einige...
  • Unterschied zwischen Aktien kaufen und Aktien zeichnen

    Unterschied zwischen Aktien kaufen und Aktien zeichnen: Hallo Zusammen, ich habe mich in letzter Zeit mal etwas mehr mit den aktien auseinander gesetzt. Noch weiss ich aber nicht ob ich mir Aktien...
  • Unterschied zwischen Vorzugsaktien und Stammaktien

    Unterschied zwischen Vorzugsaktien und Stammaktien: Hallo Leute, vor knapp 5 Monaten habe ich einen neuen Job bei einer großen Chemie Firma begonnen, deren Aktien auch in der Börse gehandelt...
  • Was ist der Unterschied zwischen Namensaktien und Inhaberaktien?

    Was ist der Unterschied zwischen Namensaktien und Inhaberaktien?: Könnt ihr mir bitte sagen worin bei beiden Aktien der Unterschied ist? Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank Marcell
  • Similar threads

    Top