Unterschied zwischen bank und sparkasse

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Zohan, 23.08.2011.

1. Zohan

Zohan Gast

Hallo Zusammen,

ich möchte euch mal eine Frage stellen die ich seid jahren eigentlich im Kopf hatte.

Seid über 10 Jahren habe ich eine Girokonto bei der Kreissparkasse und bin dort sehr zufireden. Deshalb habe ich auch noch nie Gedanken mir gemacht woanders ein Konto zu eröffnen.

Man unterscheidet ja aber immer die Banken und den Sparkassen.

doch wo liegt hier der Unterschied?

Egal ob ich bei einer Bank bin oder bei einer Sparkasse... Bei beidem kriege ich mein Girokonto und lege dort mein Geld ein...
    Was kriege ich den jetzt bei einer Bank was die Sparkasse mir nicht anbietet oder genau andersrum?

Hat das was mit dem Service zu tun? oder mit den Zinsen bla bla?

Kennt hier jemand den genauen unterschied zwische diesen Bankformen und kann mir diese mal kurz erläutern?

Ich bedanke mich schonmal.

Zohan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Zohan,

die Sparkassen haben die Aufgabe der Bevölkerung die Möglichkeit zu geben ihre Geldanlagen verzinsclich zu sichern und die öffentliche Kreditbedürfnisse zu befriedigen.
    Die sind also nicht Gewinngesteuert... Und hier liegt meiner Meinung nach der größte Unterschied...
    Die normalen Banken möchten Gewinn erzielen und haben ganz andere Konditionen.
    Sparkassen haben immer einen Träger, meist die Gemeinden, in denen sie sich befinden. Die Sparkasse kann man durchaus auch als Universalbank bezeichnen.

MeDo

Thema: Unterschied zwischen bank und sparkasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied bank sparkasse

,
  2. unterschied zwischen bank und sparkasse

,
  3. unterschied sparkasse bank

,
  4. Unterschied zwischen Banken und Sparkassen,
  5. unterschied banken sparkassen,
  6. unterschiedsparkasse bank,
  7. unterschied bank und sparkasse,
  8. bank sparkasse unterschied,
  9. unterschied zwischen sparkasse und bank,
  10. unterschied zwischen banken und sparkassen,
  11. Sparkasse und bank Unterschied,
  12. was unterscheidet diie sparkasse von bank,
  13. unterschiede banken,
  14. was ist der unterschied zwischen einer bank und einer sparkasse ,
  15. bank und sparkasse unterschiede,
  16. was ist der unterschied zwischen sparkasse und girokonto,
  17. sparkasse und banken unterschied,
  18. unterschiede zwischen bank und sparkasse,
  19. unterschied banksparkasse,
  20. was ist der unterschied zwischen einer sparkasse und einer bank,
  21. unterschied zwischen sparkasse und hypo vereinsbank,
  22. unterschied-bank-sparkasse,
  23. unterschied zwischen banken und sparkassen für angestellte,
  24. was unterscheidet eine sparkasse von einer normalen bank,
  25. unterschied volksbank sparkasse
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen bank und sparkasse - Ähnliche Themen

1. Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?

Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?: Halllo Ich habe endlich kapiert das eine BU sehr sinnvoll ist und will eine abschließen. Jetzt bin ich auf die Begriffe der abstrakten und der...
  2. Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?: Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?
  3. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...
  4. Renten- und Arbeitslosenversicherung - Unterschiede zwischen Ost und West

Renten- und Arbeitslosenversicherung - Unterschiede zwischen Ost und West: 20 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es zwischen Ost und West bei der Renten- und Arbeitslosenversicherung Unterschiede. Für Arbeitnehmer in...
  5. Der Unterschied zwischen Crowdfunding und Crowdlending ist?

Der Unterschied zwischen Crowdfunding und Crowdlending ist?: Hallo Community, mich interessiert echt mal wo der genaue Unterschied zwischen den Begriffen "Crowdfunding" und "Crowdlending" liegt. Im...