Unterschied zwischen Bausparen und Wohn-Riestern

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Zladan, 28.11.2011.

  1. Zladan

    Zladan Gast

    Hallo Zusammen,

    ich wollte mich mal über das Internet mehr über die BAusparverträge erkunden aber bin grad auf einer Frage gestoßen dazu ich leider kein Antwort finden kann.

    Woran unterscheiden sich die BAusparverträge von den Wohn Riester ?

    Wenn ich jetzt vor der Entscheidung stehe ein bausparvertrag abschließen möchte. Welche sollte ich dann nehmen ?

    Da ich davon keine Ahnung habe, würde ich mich sehr freuen wenn die Frage mir jemand beantworten kann.

    Kann ich mit der Wohn Riester keine Häuser kaufen ?

    Wo gibt es mehr Zinsen für das eingezahlte geld ?

    Welche Bausparvertrag lohnt sich am besten für ein Hauskauf ?

    Wäre nett wenn das jemand kurz erklären und die Fragen beantworten kann...

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Riester ist nicht gleich Riester

    Hallo

    Riester ist nicht gleich Riester: Zwischen den einzelnen Anbietern klassischer Riester-Rentenversicherungen gibt es – obwohl allen die gleichen Beiträge und Zulagen zufließen – große Unterschiede in der garantierten und zu erwartenden Rentenleistung.

    Gründe dafür sind unterschiedlich hohe Kosten für Provision und Verwaltung des Riester-Vertrages. Diese mindern das zum Rentenbeginn zur Verfügung stehende Kapital – also Ihre Altersvorsorge!

    Unser Tipp: Vergleichen Sie die Werte der Anbieter hinsichtlich Garantierente ohne und inklusive der staatlichen Zulagen!

    RiesterMeister von HanseMerkur24 bietet Ihnen die derzeit höchste garantierte Rente bei klassischen Riester-Rentenversicherungen zu sehr niedrigen Kosten!

    Siehe hansemerkur24.de
     
Thema: Unterschied zwischen Bausparen und Wohn-Riestern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo gibt es mehr bausparen

    ,
  2. unterschied bausparen und bausparen riester

    ,
  3. unterschied bausparen

    ,
  4. unterschied zwieschen wohnrister und bausparvertrag,
  5. riester bauspar untewrschied bausparvertrag forum
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Bausparen und Wohn-Riestern - Ähnliche Themen

  1. Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?

    Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?: Halllo Ich habe endlich kapiert das eine BU sehr sinnvoll ist und will eine abschließen. Jetzt bin ich auf die Begriffe der abstrakten und der...
  2. Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

    Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?: Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?
  3. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

    Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...
  4. Renten- und Arbeitslosenversicherung - Unterschiede zwischen Ost und West

    Renten- und Arbeitslosenversicherung - Unterschiede zwischen Ost und West: 20 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es zwischen Ost und West bei der Renten- und Arbeitslosenversicherung Unterschiede. Für Arbeitnehmer in...
  5. Der Unterschied zwischen Crowdfunding und Crowdlending ist?

    Der Unterschied zwischen Crowdfunding und Crowdlending ist?: Hallo Community, mich interessiert echt mal wo der genaue Unterschied zwischen den Begriffen "Crowdfunding" und "Crowdlending" liegt. Im...