Unterschied zwischen freiwillige und private Krankenversicherung

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Money, 30.08.2011.

1. Money

Money Gast

Hallo Zusammen,

mein Onkel scheidet in 2 Wochen von seiner Versicherungspflicht aus und soll sich jetz aussuchen können ob er in die freiwillige krankenversicherung beitreten möchte oder in die private.

Bis gestern waren mir nur die 2 gängigen Krankenversicherungen bekannt, einmal die gestzliche und zweitens die private.

Ich wusste nicht das es noch den freiwilligen gibt.

Doch was genau ist diese freiwillige Versicherung?

Also welchen Unterschied hat dies zu der gesetzlichen und der privaten KRankenversicherung?

Hat man die selben Vorteile wie wenn man privat versichert ist?

Muss man auch alles im Voraus zahlen?

Oder ist das eine andere Form der gesetzlichen Krankenversicherung?

Kennt sich damit jemand aus?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Money,

das ist ganz einfach zu erklären...

Dein Onkel war wohl bis an dem Tag pflichtversichert und die Mitgliedschaft zur Versicherungspflicht wurde beendet. Danach kann er sich aussuchen ob er die Versicherungspflicht freiwillig fortsetzen möchte oder nicht...
    Er muss sich also selbst um den Krankenversicherungsschutz kümmern...

Ich nehme mal an das er aus der familienversicherung ausgeschieden ist und muss daher eine andere Versicherung angeben.

Mehr dazu kannst du auch auf Wikipedia finden: Gesetzliche Krankenversicherung

Thema: Unterschied zwischen freiwillige und private Krankenversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen freiwillig und privat versichert

,
  2. unterschied zwischen freiwilliger und privater krankenversicherung

,
  3. unterschied freiwillge krankenversicherung und privater krankenversicherung

,
  4. freiwillige krankenversicherung im voraus bezahlen,
  5. wo liegt der unterschied zwischen freiwillig,
  6. was ist der unterschied zwischen pflicht- und freiwillig versichert,
  7. unterschied zwischen freiwillige private krankenversicherung,
  8. unterschied zwischen freiwillige private versicherung,
  9. unterschiede zwischen freiwillig und pirvat versichert,
  10. content,
  11. was ist der unterschied von einer freiwilligen oder privater krankenversicherung,
  12. wo liegt der unterschied zwischen pflicht-und freiwilligen krankenversicherung,
  13. pflichtversicherung freiwillige versicherung unterschied,
  14. unterschied zwischen pflicht und freiwillig versichert,
  15. unterschied pflichtversicherung zu freiwillig versichert,
  16. muss man im voraus zahlen bei privatversicherung,
  17. unterschiede freiwillige zur privaten krankenversicherung,
  18. unterschied freiwillige zur privaten krankenversicherung ,
  19. krankenversicherung im voraus bezahlen,
  20. unterschied zwischen freiwillig und pflichtversichert,
  21. freiwillige krankenversicherung unterschied ,
  22. krankenversicherung freiwillige privat unterschied,
  23. qas ist der unterschied zwischen einer freiwilligen und privaten krankenversicherung,
  24. freiwillige u. private krankenversicherung,
  25. unterschied zwischen freiwillige und pflichtversicherte krankenversicherung
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen freiwillige und private Krankenversicherung - Ähnliche Themen

1. Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?

Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?: Halllo Ich habe endlich kapiert das eine BU sehr sinnvoll ist und will eine abschließen. Jetzt bin ich auf die Begriffe der abstrakten und der...
  2. Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?: Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?
  3. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...
  4. Renten- und Arbeitslosenversicherung - Unterschiede zwischen Ost und West

Renten- und Arbeitslosenversicherung - Unterschiede zwischen Ost und West: 20 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es zwischen Ost und West bei der Renten- und Arbeitslosenversicherung Unterschiede. Für Arbeitnehmer in...
  5. Der Unterschied zwischen Crowdfunding und Crowdlending ist?

Der Unterschied zwischen Crowdfunding und Crowdlending ist?: Hallo Community, mich interessiert echt mal wo der genaue Unterschied zwischen den Begriffen "Crowdfunding" und "Crowdlending" liegt. Im...