Unterschiede in der Erstellung von Gutachten

Diskutiere Unterschiede in der Erstellung von Gutachten im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Ich habe vor eine Immobilie zu kaufen und der Eigentümer hat ein Gutachten eines freien Sachverständigen ausgehändigt. In diesem Gutachten...
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Ich habe vor eine Immobilie zu kaufen und der Eigentümer hat ein Gutachten eines freien Sachverständigen ausgehändigt.

In diesem Gutachten beträgt der Verkehrswert der Immobilie 590.000€. Der Eigentümer will für die Immobilie 550.000€ haben.
Ich habe um eine Finanzierung bei meiner Bank nachgefragt und die Bank sagt, sie müsse ein eigenes Gutachten erstellen lassen und dazu hätte sie eigene Gutachter.

Dieses Gutachten ist allerdings mit Kosten verbunden. Ich beharre darauf das Gutachten des Eigentümers als Basis für die Finanzierung anzunehmen.

Schließlich sei dieses Gutachten von einem freien und unabhängigen Gutachter erstellt worden.

Muss ich dem Verlangen der Bank nachgeben oder kann ich mit dem Gutachten operieren, welches ich in der Hand habe?
 
M

MeDo

Hallo tell me,

ich habe da einiges drüber gelesen wer die Kosten für die Gutachten tragen muss usw.
Zuletzt habe ich ein Artikel bzw. ein Beschluss drüber gefunden und fasse es mal kurz zusammen...

Man sollte bei der Bank erst folgende Vereinbarung treffen bevor man ein Gutachter einschaltet:

Bezahlt die Bank das Gutachten, gehört es der Bank auch. Muß aber der Kunde das Gutachten bezahlen, so muß es im auch ausgehändigt werden. Das heisst also wenn die Bank drauf besteht dann lass die ein Gutachter bestellen aber sage vorher bescheid das du die Kosten nicht übernimmst. Es ist ja ein Wert von einer Gutachter schon ermittelt worden. Warum soll da noch ein zweiter ran?
 
Thema:

Unterschiede in der Erstellung von Gutachten

Sucheingaben

muss hausgutachten an eigentümer ausgehändigt werden

,

unterschied wertgutachten und verkehrswertgutachten

,

unterschied wertgutachten und wertermittlung

,
muss die bank ein gutachten erstellen
, www.muss ein gutachten für eine immobilie an neuen eigentümer ausgehändigt werden.de, bank gutachten erstellen, unterschiede wertermittlung bank zu gutachten, verkehrswertgutachten muss bank zahlen, bank wertgutachten kosten , eigenes gutachten bank, muss die bank ein wertgutachten erstellen, eigenes gutachten erstellen, erstellung eines hausgutachtens, kann bank gutachten für haus verlangen, gebühren für bankgutachtn, unterschiede bei wertgutachten, unterschied wertermittlung von Banken, differenzen verkehrswertgutachten, gutachter bank kosten, bank wertgutachten, wie erstellen banken immobilienwertgutachten, unterschiede hausgutachten, unterschiede in den gutachten der wertermittlung, Verkehrswertgutachten UND Unterschiede, unterschied zwischen kurzgutachten und wertgutachten

Unterschiede in der Erstellung von Gutachten - Ähnliche Themen

  • Temperaturunterschiede im Wasserbett

    Temperaturunterschiede im Wasserbett: Wir haben ein super Wasserbett erworben und ich bin mega zufrieden, da mir bisher ständig kalt beim Schlafen war und der Winter gefühlt immer...
  • Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

    Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...
  • Unterschiede zwischen den Leistungen der Krankenkassen

    Unterschiede zwischen den Leistungen der Krankenkassen: Hallo Leute, die Beiträge der gesetzlichen Krankenkassen wurden ja alle verienheitlicht und seit dem können die Krankenkassen die Kunden nicht...
  • Wird bei der Haftpflicht nun auch zwischen Mann und Frau unterschieden?

    Wird bei der Haftpflicht nun auch zwischen Mann und Frau unterschieden?: Oder betrifft diese Regelung der EU von gleichstellen der Versicherungen nicht die Haftpflichtversicherung?
  • Unterschiede der Unfallversicherungen

    Unterschiede der Unfallversicherungen: Auf welche Unterschiede mus man achten bei der Wahl der privaten Unfallversicherung? Welche Unterschiede gibt es überhaupt so?
  • Similar threads

    Top